Jump to content

RTSP mit TCPIP über OPENVPN


feedzapper

Recommended Posts

Ich benutze OpenVPN als Tunnel mit UDP.

Deshalb muss ich auf der anderen Seite im DVBViewer beim RTSP Device die IP des DMS von Hand eintragen.

Da ja kein Broadcast durch den Tunnel geht, wird mir natürlich auch kein Auswahlmenü angezeigt um beim RTSP zwischen UDP / TCPIP zu wechseln.

Wie kann man das Protokoll manuell umschalten im DMS ?

UDP auf UDP ist nicht so prickelnd :-(

 

Link to comment

 

vor 6 Minuten schrieb feedzapper:

Wie kann man das Protokoll manuell umschalten im DMS ?

 

Kann man. Dazu musst du aber manuell was in der svrhardware.xml umstellen. Zu finden im Konfigurationsverzeichnis.

In der svrhardware sind deine RTSP Geräte eingetragen. Dort findest du den Entry RTPUseTCP und isRS.

Sollte dieser Eintrag dort nicht stehen, kannst du Sie auch erzeugen.

alles weitere hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54951-DVBViewer-satip-verwendung-von-x_pmt/?do=findComment&comment=410909

 

 

Link to comment

Danke es funktioniert nun auch mit TCPIP.

Leider ist der DEFAULT Port "554" beim RTSP Service auch etwas unglücklich gewählt, jedenfalls was Windows betrifft.

Auf allen Rechnern hier im Haus WIN7 + WIN8 lief standardmäßig dieser "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" auf Port 554.

Ich habe diesen nie benutzt , b.z.w. irgednwann mal installiert und aktiviert.

Dieser blockiert dann schon mal den RTSP auf diesem Port, wird er nicht explizit deaktiviert, oder der Port vom RTSP geändert.

Also schon mal ein erster Fallstrick beim einrichten des RTSP Services :-(

 

danke nochmal für die Hilfe !

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...