Jump to content

Zu verwendenden Satkarten festlegen


Recommended Posts

Wieder einmal dieses leidige Thema, habe eine Sat Doppeltunerkarte ohne CI,

und eine Einzeltunerkarte Sat mit CI (ORF Karte), alle auf eigenen LNB Anschluss.

Wie kann ich verhindern, dass FTA Media Server Timeraufnahmen den Tuner mit Ci

belegen, obwohl der 2 Tuner ohne CI noch frei ist.

Die Zuweisung einer Sendergruppe für den ORF ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei,

dadurch wird dieser CI Tuner für eine ev. dritte FTA Aufnahme nicht bereitgestellt.

Besten Dank im Vorhinein für einen eleganten Lösungsansatz

(SW auf Letztstand)

 

Link to comment

ad Hoc fällt mir vorerst nur ein, die Tunerliste in den Optionen des Tray-Kontrollprogramms per Drag 'n' Drop so zu sortieren, dass der Tuner mit CI ganz unten gelistet wird.

Wenn ich es richtig weiß, wird der oberste der freien Tuner zuerst vom DMS genommen zum Aufnehmen/Ansehen. So könnte man das Problem zumindest abmildern, sofern du es nicht ohnehin schon so hast.

Link to comment
1 hour ago, gleddamax said:

ad Hoc fällt mir vorerst nur ein, die Tunerliste in den Optionen des Tray-Kontrollprogramms per Drag 'n' Drop so zu sortieren, dass der Tuner mit CI ganz unten gelistet wird.

 

Das ist die einzige Möglichkeit, wenn man nicht den Tuner mit CI exklusiv für verschlüsselte Sender reservieren will.

 

Andere Formen der Handhabung im DVBViewer, um die Karte mit CI besser freizuhalten, wurden bereits erwogen, hatten aber alle gravierende Nachteile. Solche inhomogenen Setups (d.h. Tuner mit verschiedenen Eigenschaften) lassen sich nicht perfekt behandeln. Im Grunde kann man das nur durch Anschaffung zusätzlicher DVB-Hardware wirklich verbessern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...