Jump to content

6.02 + 2.0.2 Installation ein absolutes Desaster!


CoNtAcT2000

Recommended Posts

Nabend Leute,

eigentlich war ich auf das Update und die neuen Funktionen richtig gespannt. Habe nach Release der neuen Versionen etwas abgewartet, weil ich nicht in die immer vorhandenen Fehler laufen wollte. Da ja nun bereits die ersten Dinge gefixt sind habe ich die Sache heute Abend mal angegangen.

Zuerst das alte DVBViewer Verzeichnis gesichert, dann alles deinstalliert, reboot, neue Version geladen und installiert. Dann erstmal den MediaServer während der Installation gekauft - kam auch zügig an. Aber wo zum Teufel ist das Installationsfile? Wird das jetzt mitinstalliert? Nach 1 Stunde dann festgestellt, dass das nach der Freischaltung und neuladen der Seite im Downloadportal auftaucht. Danke für die verschwendete Zeit.

Ok, den Kram installiert, Mediaserver konfiguriert, DVBViewer auf die RTSP Devices umgestellt - Senderliste geladen versucht auf einen Kanal zu schalten => Meldung "Sender nicht verfügbar vom Server". WOW,was das wieder für ein Schrott. Kurz rumprobiert ist nix ins Auge gesprungen was nicht stimmen sollte. MediaServer bekommt auch keine EPG Daten zu nem Sender.

Also mal den DVBViewer so eingestellt, dass er die SAT Karte selber direkt ansprechen soll. Dann kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

 

HURRA!!!!

 

Scheiße hab ich die Faxen so dick. Ich sitz an dem Mist jetzt schon 3 beschissene Stunden! :argue:

Da bin ich ja richtig froh, dass man sich mit dem Release richtig Zeit gelassen hat! :stupid:

 

Nix für ungut Leute - ihr macht schon nen guten Job!!! Ich hab heute nur nicht den besten Tag!

Link to comment

Wenn es vorher ging hättest du nichts deinstallieren müssen. Beim drüber installieren werden alle Einstellungen übernommen.

Beim sichern ist das Konfigurationsverzeichnis eher das entscheidende.

 

Ohne support.zip kann man nicht viel sagen. Aber es gab in letzter Zeit ein größeres Windows 10 Update mit dem einige TV Karten Treiber ein Problem haben und das Creators Update hat bei einigen auch das BDA Treiber System von Windows zerschossen. Das führt beides zu der "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" Meldung, hat aber nicht wirklich was mit dem DVBViewer oder DMS zu tun.

 

Wenn es direkt vor dem Update ging hast du eventuell auch was anders konfiguriert. Ich glaube nicht wirklich dass das Problem am update liegt.

Link to comment

Bis zur Deinstallation lief alles 1A mit Version 5.6.2.

Am Windows Update kann es nicht liegen. Ich habe noch Version 1607 build number 10.0.14393 auf der Kiste installiert.

 

So, habe inzwischen die Zeit genutzt und die TV Karte in meinen Server 2016 gebaut. Dort DVBViewer und Media Server installiert. Funktioniert alles wie es soll - und das auf Anhieb!

 

Kann von meiner Wohnzimmerkiste (wo vorher die TV Karte nicht wollte, Digital Devices Cine S2, Version 5.5 ) auch auf den Media Server zugreifen und mir das Bild schnappen.

Naja, bleibt die Karte nun eben im Server.
Würde zwar eigentlich jetzt am liebsten das ISO File zücken und die Kiste im Wohnzimmer platt machen, aber dazu reicht die Motivation jetzt nicht mehr ;) - und die Geduld meiner besseren Hälfte wohl auch nicht mehr :argue: Wüsste auch nicht, was es bringen sollte.

Link to comment

Ich habe bei einem ähnlichem Problem die Windows Wiederherstellung auf ein kurz zurückliegendes Datum genutzt...und anschließend, wie oben erwähnt, einfach die neue Version drübergebügelt.

Jetzt funzt wieder alles.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...