Jump to content

RS wir von DVDViewer nicht gefunden


Joshua06

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte DVBViewer wieder ins Kodi einbinden. Habe  den RS installiert und konfiguriert. Nun findet der DVBViewer den RS nicht. Im nächsten Monat werde ich so oder so den MediaServer zulegen, aber es müsste doch auch erst einmal mit alten RS gehen? DVBViewer solo läuft 1A

 

Support.zip  anbei.

Hoffe man erkennt was. Ich hatte die Konfiguration schonmal am laufen, jetzt aber tut sich nichts.

 

Vielen Dank vorab.

support.zip

Link to comment
5 hours ago, Joshua06 said:

Nun findet der DVBViewer den RS nicht.

 

Auf dem lokalen PC, wo auch der RS läuft? Wo hast was probiert? Bitte mehr Infos in Form einer Ablaufbeschreibung!

Link to comment

Falsch. Andersherum: Wenn der RS nicht gefunden wird, werden vom Wizard keine virtuellen RTSP-Geräte eingerichtet. Wie auch, wenn keine IP und kein Port bekannt ist?

Link to comment
vor 52 Minuten schrieb Griga:

Wenn der RS nicht gefunden wird, werden vom Wizard keine virtuellen RTSP-Geräte eingerichtet. Wie auch, wenn keine IP und kein Port bekannt ist?

Port und IP sind bekannt und eingerichtet, oder habe ich jetzt einen Gedanken fehler drin?

vor 22 Minuten schrieb Derrick:

Ohne virtuelle devices kann er das auch nicht.

Was meinst du damit?

Edited by Joshua06
Link to comment
  • RS eingerichtet
  • WebUpnP Server eingrichtet incl. Controller (wo man ja die IP schonmal sehen kann)
  • User eingerichtet (Name/PW)
  • RS neu gestartet
  • DVBViewer geöfjnet
  • RS suchen lassen > nichts. Das Feld MediaServer wählen bleibt leer

Der DVBViewer reagiert auch beim Start der suche nach dem RS sehr träge, aber nur wenn der RS  installiert ist.

dvdbv.JPG

rs.JPG

Edited by Joshua06
Bilder hinzugefügt
Link to comment

Klappt die Anzeige des Webinterface im Browser? Die Aktivierung des UPnP-Controllers ist überflüssig. Lasse den mal weg. Die IP kannst du auch auf der Statusseite im Webinterface sehen.

 

Bei einem Client auf dem Server PC sollte man eigentlich immer localhost bzw. 127.0.0.1 verwenden, nicht die Adresse des Netzwerkadapters. Warum hast du den Standardport 8089 auf 7990 geändert? Was ist, wenn du 127.0.0.1:7990 im DVBViewer manuell einträgst?

 

Hier findet der DVBViewer 2.0.2 einen RS 1.33.2 auf einem anderen PC problemlos.

Link to comment

Habe die Prots jetzt angepasst, auch UPnP ausgeschaltet, Verhalten belibt gleich.

Das Webinterface lässt sich nicht aufrufen.....

Link to comment
Zitat

Das Webinterface lässt sich nicht aufrufen.....

Client -Server übers Netzwerk oder auf demselben PC? Schalte mal die Firewall aus.

Link to comment

Aus deiner service.xml:

 

Quote

    <entry name="Root">C:\Program Files\DVBViewer\SvcWeb</entry>

 

Aus dem svcdebug.log

 

Quote

14.05.17 16:51:56.355 TWebMain             Init             Rootfolder missing

 

Der obige Pfad stimmt nicht  Da kann das Webinterface nicht funktionieren.

 

Sagt dir das was?

Link to comment

Auf demselben PC. Firewall und Kasperksy ausgeschaltet, ohne Erfolg. Nutze nur Windows FW, nicht die von Kaspersky, aber sicherheitshalber auch Kaspersky angeschaltet, man weiß ja nie...

Ich habe so das Gefühl die beiden Probleme hängen irgendwie zusammen, nur wo liegt der Kasusknacktus?

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Griga:

Sagt dir das was?

Das sagt mir leider jetzt nichts. Habe den RS ganz "normal" nachinstalliert.

Link to comment

Das stimmt bei dir vorne und hinten nicht:

 

Quote

OS:           Windows 10x64

 

Der Pfad sollte deshalb

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SvcWeb

 

sein. Der DVBViewer Filter ist bei der letzten DVBViewer-Installation jedenfalls an der richtigen Stelle registriert worden:

 

DVBSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\PushSource.ax

 

In welchem Ordner befinden sich der RS und der SVCweb-Unterordner denn nun wirklich?

Link to comment

Es sieht bei dir aus, als hättest du eine (uralte) RS Konfiguration irgendwann aus einer anderen Installation  kopiert, ohne Rücksicht auf andere Pfade.

 

Egal ob das zutrifft oder nicht: RS deinstallieren, die ganze Konfiguration (also hauptsächlich den config-Unterordner im Konfigurationsordner) weg, neu installieren. Es gibt es noch mehr falsche Pfade in der service.xml.

 

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Griga:

Es sieht bei dir aus, als hättest du eine (uralte) RS Konfiguration irgendwann aus einer anderen Installation

Das  ist sehr gut möglich.

 

Ich werde es so machen wie du angeraten hast und mal hoffen das dieses Problem dann weg ist.

Zumal, wie ich im Startpost schrieb, ich es schonmal am laufen hatte, dass ist aber eine Zeit her :)

 

Danke für deine Hilfe zu später Stunde.

Joshua

 

EDIT: Nach löschen des Konfigverz. des RS und Neuinstallation hat es auf Anhieb funktioniert, hatte bei der letzten Deinstall wahtscheinlich das löschen des Konfigverz. verneint.

 

Vielen herzlichen Dank Griga!

Edited by Joshua06
Link to comment

Mein Vorhaben läuft soweit 1A, aber wenn ich das Web interface aufrufen will, kommt eine 401 Access Denied Meldung The requested URL /index.html requires authorization. Habe den RS schon als Admin gestartet. aber nichts.

 

Ist jetzt nicht soo wichtig, dennoch wäre interessant zu erfahren woran es liegt. Google und das Wiki sind da ein wenig unpräzise :)

support.zip

Edited by Joshua06
support.zip beigefügt
Link to comment
26 minutes ago, Joshua06 said:

wenn ich das Web interface aufrufen will, kommt eine 401 Access Denied Meldung. The requested URL /index.html requires authorization.

 

Das heißt, dein RS will Username und Passwort sehen. Sind sie im RS konfiguriert? Falls ja: Welcher Browser? Der sollte einen Dialog anzeigen und von dir Username und Passwort abfragen. Das tut er nicht?

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Griga:

Das heißt, dein RS will Username und Passwort sehen.

Nein, Meldung kommt direkt

 

vor 6 Minuten schrieb Griga:

Sind sie im RS konfiguriert?

Ja, nutze sie auch erfolgreich im Kodi DVBViewer Client

 

vor 6 Minuten schrieb Griga:

Welcher Browser?

FirefoxESR  52.1.1 (64)

Edited by Joshua06
Link to comment

Es liegt vielleicht an der 64 bit Version von Firrefox, mit der 32 bit Version läuft es komischerweise - die Idee kam mir gerade als du nach dem Browser fragtest.

Link to comment

Dann weiß ich auch nicht. Selbst wenn der Browser schon mal ein anderes Passwort für die URL gespeichert hat und dieses automatisch sendet, sollte er dich fragen, wenn der Server es nicht akzeptiert.

 

Was du noch probieren kannst: Browser beenden und neu starten, damit er eine neue Session beginnt. Falls es wieder passiert: Mit Strg + F5 ein komplettes Neuladen der Seite erzwingen (ohne Verwendung des Cache).

Link to comment

Habe ja eben die 32 bit erfolgreich getestet, bin dann wieder auf die FirefoxESR  52.1.1 (64) als Standardbrowser zurück, nun funktioniert es auch mit dem.

Wenn ich soviel Eigenleben wie ein Computer hätte, ich würde glatt verinsamen :)

 

Abermals Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...