Jump to content

Mehrere Fragen


Recommended Posts

Habe mir heute den DVBViewer Pro zugelegt, samt HbbTV/MHEG-5 und den Media Server. Habe das Tool Contability ausgeführt und gesehen, dass unter "DVB Hardware" das Gerät "Hauppauge Cx23100 Video Capture" nicht unterstützt wird... außerdem sind da unter "Codecs" 5 Codecs aufgeführt, bei denen es heißt, dass die Probleme verursachen können. Bei den Codecs handelt es sich um

- AAC Audio Decoder

- AC3 Audio Decoder

- MPEG2 Audio Decoder

- MPEG2 Video Decoder

- H.264 Video Decoder

 

Ich hoffe, dass diese Fehler auch in der support.zip auftauche.

 

Weiterhin habe ich Problem mit der Senderlist, ich empfange ausschließlich Sendungen nicht in HD, wobei doch eigentlich mind. ZDF und ARD und die Dritten in HD empfangen werden müssten? Bei mir ist - wenn ich umschalte - lediglich der Bildschirm schwarz.

 

Sicher absolute Anfängerprobleme, ich hoffe dennoch auf Ideen und Hilfe...Danke!

support.zip

Link to comment

Wo hast du deine Senderliste her? Im svcdebug.log sehe ich Aufrufe von Astra-Transpondern mit falschen Parametern. Warum nimmst du nicht die Standardlisten vom Installationspaket?

Link to comment

Ja, das habe ich alles schon probiert. Ergebnis: Es laden die Sender... darstellen lässt sich kein einziger HD Sender... d. h. ich kann nicht einen HD Sender sehen, Bildschirm bleibt schwarz

Edited by AndyLee
Link to comment

Die Frage ist, ob das Problem auf der Empfangs oder Wiedergabe-Seite liegt.

 

Was wird unter Einstellungen > Filter > DVB Source angezeigt (Audio/Video State) wenn du eine HD Sender einstellst?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...