Jump to content
Haifisch

Löschen von Aufnahmen bei Version 2.02 nicht möglich (iOS)

Recommended Posts

Haifisch

Hallo!

 

Nach dem Update 2.02 habe ich folgende Bemerkungen:

 

  • Wenn ich das /ios bei der Webservice Adresse anhänge, dann kann ich zwar Aufnahmen programmieren, aber keine Aufnahmen löschen. Die Aufnahmen sind immer wieder da. Fehlermeldungen gibt es keine. Beim normalen Webservice funktioniert es.
  • Die app von Markus dürfte nun endgültig veraltet sein. Im neuen ios Ordner gibt es die erforderlichen Dateien nicht mehr. Ich habe den gesicherten ios Ordner umbenannt, und in der app angepasst. Leider kann ich in der app weder Aufnahmen programmieren, noch Aufnahmen löschen. Streamen funktioniert auch nicht mehr. Werde mich daher mit einem weinenden Auge von der app verabschieden.
  • Wenn ich über safari das Webservice aufrufe, muss ich jedesmal Benutzername und Kennwort eingeben. Das war in der app besser. Oder muss ich irgendetwas in den Einstellungen ändern.

 

Albert

Share this post


Link to post
Griga

Du kannst zum alten Zustand zurückkehren, indem du den SVCweb\ios-Ordner austauschst. Die vorherige Version findest du im Installationsverzeichnis -> Backup-Unterordner. Also am besten den vorhandenen SVCWeb/ios-Ordner in ios_neu umbenennen und den alten dorthin kopieren.

 

11 minutes ago, Haifisch said:

Im neuen ios Ordner gibt es die erforderlichen Dateien nicht mehr.

 

Vielleicht hilft es auch, die erforderlichen Dateien in den neuen Ordner zu kopieren und es sonst bei den neuen Dateien zu belassen. Siehe dazu auch hier:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/56197-rec-service-app-ios-8x-9x/?do=findComment&comment=462744

 

Quote

iphone-de.html (Weil die iOS App danach verlangt)

 

 

Share this post


Link to post
Haifisch

Danke für den link, habe ich glatt übersehen. Kannst Du bitte mal testen, ob unter dem ios Webservice auch bei Dir keine Aufnahmen gelöscht werden können. Ich meine aber nicht die app.

 

Albert

Share this post


Link to post
Griga

Werde ich überprüfen.

Share this post


Link to post
Griga

Du meinst den Swipe nach links bei einer Aufnahme, wonach ein Löschen-Button erscheinen sollte? Stimmt, das funktioniert nicht mehr. Im Chrome-Debugger gibt es dabei auch eine Fehlermeldung. Auf die Schnelle kann ich jedoch nicht klären, warum. Der bemängelte Code hat sich gegenüber dem RS 1.33.2 nicht geändert.

Share this post


Link to post
Haifisch

Der Löschen Button erscheint bei mir, nur leider bewirkt er nichts.

 

Danke Griga

Share this post


Link to post
Griga

Stimmt. Das auch noch ;) Sollte man vielleicht als Feature betrachten, dass das irrtümliche Löschen von Aufnahmen verhindert :)

 

Das Problem mit dem Swipe nach links tritt offenbar nur in der Tablet-Ansicht auf. Nach einem Wechsel in die Phone-Ansicht und zurück funktioniert es.

 

Bitte probiere, ob es mit Markus' App wieder wie gewohnt geht, wenn du die iphone-de.html und ipad-de.html aus dem Backup-Ordner in den SVCweb\ios-Ordner kopierst. Mir fehlt bei dem ios-Kram einfach Feedback.

Share this post


Link to post
Haifisch

Mach ich ...

 

Albert

Share this post


Link to post
Griga

Noch was: Soweit ich sehen kann, betrifft das Löschen-Problem nur die Anzeige aller Aufnahmen (Aufnahmen -> Alle). Das habe ich im Phone-Modus behoben. Wenn man "Nach Sender", "Nach Datum" usw. wählt, sollte es gehen. Stimmt das?

Share this post


Link to post
Haifisch

Stimmt, über den Weg funktioniert es.

 

Albert

Share this post


Link to post
Griga

Du hast eine PM.

 

Wenn das Löschen von Aufnahmen mit den Fixes vollständig funktioniert, bleibt noch herauszufinden, ob und wie Markus' App wieder verwendbar gemacht werden kann. Dazu kann ich leider nicht mit Tests beitragen. Das Löschen-Problem war dagegen auch unter Android und Windows in Chrome reproduzierbar.

Share this post


Link to post
Haifisch

Das ios backup habe ich nicht, daher habe ich den aktuellen ios Ordner dupliziert und den für die app umbenannt. Dann habe ich Deine Dateien in den Ordner für das Webservice, die Dateien von Cyex in den app Ordner kopiert. Und was soll ich sagen, beides funktioniert perfekt. Danke an Griga und Cyex!

 

Albert

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...