Jump to content

Anfängerprobleme?


Shadow.ger

Recommended Posts

Moin,

hab folgendes Problem:

neuen Wintv USB-Stick Solo-HD

Windows 7/64 Prof.

DVBViewer  Pro

Kabel-TV Unitymedia NRW

CPUID CPU Name    AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

 

das Problem:

TV total verpixelt

Tonstörungen

das ganze Senderabhängig, z.B. bei ARD sehr stark, bei ZDf kaum.Hab schon getauscht: Kabel Dose zur Karte, Stick (TVKarte)

Techniker von Unity war Freitag hier= alle Werte gemessen sind ok

Fernseher an diese Kabeldose angeschlossen (mit Kabel ca. 10 Mtr.quer durchs Wohnzimmer) Bild und Ton einwandfrei.

Da ich total Hilflos bin (Anfänger auf diesem Gebiet) hab ich nun zunächst auf Empfehlung des Hauppauge-Service einen Dämpfungsregler bestellt, kommt in den nächsten Tagen

hab mal ein Screen von DVB Source gemacht und Support Zip Anhang

MWSnap051.thumb.jpg.8cf45215855b294fab8d9e821af15192.jpgsupporttool.zip

support.zip

Edited by Shadow.ger
Anhang eingefügt
Link to comment

Der Discontinuities Zähler ist sehr hoch. Der sollte möglichst immer bei 0 bleiben.

 

Dass bedeutet Die Daten von der TV Karte (besser gesagt deren Treiber) kommen bei DVBViewer schon fehlerhaft an. Und du siehst die Fehlenden Daten dann als Bildstörungen.

 

Was zu den Störungen für ist schwer zu sagen. Ich würde als erstes dass Verwendete Kabel und alle Steckverbindungen testen.

Den Anschluss in der Dose hat du ja schon mit dem Fernseher getestet (ich gehe mal davon aus nicht das Analoge Signal sondern auch das Digitale mit dem selben Sender).

 

Dann kannst du den Wintv an einem anderen USB Anschluss am PC (nicht an einem externen USB Hub) probieren. Wenn vorhanden nimm einen USB2 Anschluss.

Und eventuell noch gucken ob es mit der neusten WinTV TV-Applikation auch die Probleme gibt. Nur um sicher zu stellen dass es nicht an der Art liegt wie der DVBViewer mit dem Treiber interagiert.

Link to comment

Wenn es mit dem Kabel mit dem du den Fernseher getestet hast auch Probleme gibt könnte die TV Karte eine Macke haben. Es kann aber auch sein dass das Signal für den Tuner der TV Karte zu stark oder zu schwach ist und der Tuner im Fernseher etwas toleranter ist und deswegen mit dem ganzen zurecht kommt.

 

Noch eine eher unwahrscheinliche Sache, wenn aus irgendeinem Grund Strom z.B. an die Abschirmung der Antenne kommt, könnte es helfen im Stecker nur den inneren Antennenleiter anzuschließen. Bei DVB-C wird im Gegensatz zu DVB-S nur ein durchgehender Kontakt beim inneren Leiter benötigt. Aber das ist deutlich unwahrscheinlicher als eine Macke der TV Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...