Jump to content

Senderliste und Empfang von Telekom StartTV


Recommended Posts

hab gestern das Telekom StartTV packet freigeschalten bekommen und wollte in dem DVBViewer 6.0.1.0 einrichten. Leider bekomme ich keine aktuelle Senderliste bzw. das Bild ist schwarz ohne Ton. Die aktuellen Sender werden nicht gefunden.

support.zip

Link to comment

Es scheint noch nicht klar zu sein, inwieweit der Empfang von StartTV auf dem PC möglich ist. Wurde dir das von der Telekom zugesichert?

 

Hier gibt es einen Bericht, dass es mit dem VLC nicht funktioniert. Generell lohnt es sich, die Seite im Auge zu behalten, da es dort sehr umfangreiche Informationen zu den Telekom-Angeboten gibt.

 

Wir können das leider nicht untersuchen, da keiner der hiesigen Entwickler und Tester StartTV oder T-Entertain hat. Frage am besten noch mal bei der Telekom nach.

 

Falls du M3U-Senderlisten ausprobierst: Ab dem DVBViewer 6.0 ist kein Suchlauf mehr erforderlich. Es reicht, die M3U-Datei mit der Maus in den Senderlisten-Editor zu ziehen. Selektiere vorher einen TV-Eintrag bzw. Ordner, damit der Import als TV erfolgt. Der Empfang erfolgt so nicht mehr über die klassische DVB IPTV, sondern über die neue TS Stream- Schiene mit wesentlich einfacherer Handhabung. Die interne Technik ist im Kern jedoch identisch, d.h. für den Empfang wird der selbe Code verwendet.

Link to comment

StartTV von der Telekom, geht mit dem DVBViewer.

Such mal nach: "iptv blog telekom transponder"

Die Links müssten eigentlich alle mit dem VLC funktioniern.

Wenn ja, liegt es an der Firewall Einstellung von Windows. Hab mal alles rausgeworfen vom DVBViewer und nochmal automatisch neu anlegen lassen. Hab da auch mal öffentliches netzwerk mit angewählt, dann ging es.

 

Du kannst die "Playlist (M3U)"  oder "Playlist für DVBViewer" direkt in den Senderlisten-Editor schieben, wie von Griga schon beschrieben. Es gehen die Entertain und EntertainTV, keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

 

Edit:

Ach und es gehen auch Aufnahmen :)

 

Edited by Blindgaenger
Link to comment
vor 32 Minuten schrieb Blindgaenger:

Hab da auch mal öffentliches netzwerk mit angewählt, dann ging es.

Geht auch ohne, eben nochmal probiert.

Link to comment

vielen Dank für Eure Hilfe soweit. Der Bericht  und die Senderliste von Griga funktioniert, ist jedoch eine ältere Liste von Telekom und beinhaltet nicht alle aktuelle Sender des EntertainStart. Es fehlt zB.

Tele5

ServusTV Deutschland

Eurosport Deutschland

N24

CNBC Europe

CNN Int.

diese Sender werde ich derzeit halt noch über Satelit empfangen müssen bis ich von irgendwoher die nötigen Einstellungen für das IPTV habe.

 

Wie kann ich den DVBViewer in der Windows Firewall neu anlegen? Welche DVBViewer Anlagen kann/muss ich löschen und dann wieder einrichten? Derzeit laufen die IPTV Sender nur mit deaktivierter Windows Firewall (Einstellung für private Firewall).

Link to comment

Windows Firewall - simple Frage, hab´s gelöst, hoffe, dass alles nun klappt.

 

@Blingänger

Unterschied zwischen Entertain und Entertain TV sind die HD Sender bei Entertain TV

 

Hat einer eine Idee ob bzw. wie die EPG-Daten von TVgenial bzw. das Programm mit dem DVBViewer kombinierbar sind? Scheint mir besser zu funktionieren wie epgData.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...