Jump to content

TVheadend raspberry funktioniert nicht mit DVBViewer


mikenr1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze Kodi mit TVheadend backend auf einem raspberry und möchte gerne auf einem Windows 10 PC per Sat>ip über den DVBViewer streamen. Ich bekomme das ganze nicht zum Laufen. Zwar habe ich Sat>ip in TVheadend aktiviert und in DVBViewer RTSP Network eingerichtet, aber es kommt immer die Fehlermeldung  "Sender nicht verfügbar vom Server". Sendersuchlauf funktioniert nicht. Verbindung zum Backend besteht aber. Im Log kommt folgende Fehlermeldung: "

2017-05-22 23:34:32.295 satips: 0/E6475B57/345: unable to create mux DVBS2 freq 11348000 V sym 22000000 fec 2/3 mod PSK/8 roff 35 is_id -1 pls_mode ROOT pls_code 0
2017-05-22 23:34:32.295 http: 192.168.178.45: RTSP/1.0 SETUP rtsp://192.168.178.42:9983/?src=1&freq=11348&msys=dvbs2&plts=on&fec=23&pol=v&ro=0.35&sr=22000&mtype=8psk&pids=0 -- 503"

 

Hat irgendjemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte? Ich hab alles probiert und bin am Verzweifeln :-(

 

Vielen Dank schon mal.

 

VG Michael

Link to comment

Irgendwie meint der Server, er könne das, was der DVBViewer haben will, nicht liefern. Die Zahl 503 in der zweiten Log-Zeile ist wahrscheinlich der Sat>IP Statuscode 503 (Service Unavailable = Service nicht verfügbar). Sowas würde ich erwarten, wenn der Client eine DVB-S2-Frequenz angibt, aber die für den Server verfügbare Hardware nicht DVB-S2-fähig ist (nur als Beispiel).

 

Ob das nun an der Server-Konfiguration liegt oder daran, dass der Server irgendwas an der Anfrage des DVBViewer auszusetzen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre es ratsam, das Problem zusätzlich in einem auf TVheadend spezialisierten Forum zu schildern.

 

Link to comment

Hallo Michael,

 

aus deiner Fehlerbeschreibung oben kann man nicht entnehmen, ob du auch den DVBViewer Media Server installiert hast.

 

vor 8 Stunden schrieb mikenr1:

und möchte gerne auf einem Windows 10 PC per Sat>ip über den DVBViewer streamen.

 

Mit den DVBViewer allein kann das nicht funktionieren.

 

Gruß Frank

Link to comment

So wie ich das verstanden habe, benutzt er TVheadend auf dem Raspi als Server und den DVBViewer als Client. Dann braucht er den Media Server nicht.

Link to comment

Hallo Leute,

 

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Griga hat es richtig gedeutet. Ich nutze TVheadend auf einem Raspberry und habe dort Sat-IP aktiviert. Die Verbindung zum DVBViewer klappt ja auch. Nur stimmt irgendetwas mit der Kommunikation zwischen dem Server (TVheadend backend) und dem DVBViewer nicht. Ich hab schon im Internet gewühlt und diverse Einstellungen in TVheadend ausprobiert. Nix funzt. Ich werde aber dem Rat von Griga folgen und das ganze nochmal in einem TVheadend-Forum posten. Wäre schade, wenn ich den seit einem knappen Jahrzehnt lieb gewonnenen DVBViewer ausmustern müsste :blush:

 

Falls noch jemand eine Idee hat also immer her damit :idiot:

Edited by mikenr1
Link to comment

Wollte gestern schon schreiben dass da irgend ein Problem mit der Hardware Auswahl bei TVheadend und Sat>IP war. Hatte über das Handy aber nur Geschichten in der anderen Richtung gefunden. TVheadend als Client und RS als Server wo die Fehlerhafte fe= Parameter mit geschickt hatten.

Eigentlich soll ein Sat>IP Server automatisch die Hardware zuteilen die zu den angeforderten Sendeparametern passt. Nur nur in Ausnahme Fällten was fest zuordnen.

 

Dass scheint scheinbar auch umgelagert ein Problem zu sein. Dass heißt die wählen die TV Karte nicht automatisch aus. Sondern du musst die in den Einstellungen fest zuweisen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...