Jump to content

Kein Bild und kein Ton


Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem Upgrade auf 6.0.2 mit Media Server bekomme ich kein Bild und kein Ton mehr. Die EPG Daten werden auch nicht abgerufen.

In Der Statuszeile wird der Sender angezeigt mit 65%

Unter den früheren Versionen vom DVBViewer hat es auch nur sporadisch funktioniert, aber man konnte zumindest Aufnehmen, was für mich wichtiger ist.

 

Gruß

Marco

support.zip

Link to comment

Werden bei einem Senderauchlauf Sender gefunden?

Senderauchlauf im DVBViewer:

TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Sendersuchlauf...

DVB-S und dann die zur Sat Position passende Transponderliste auswählen (wahrscheinlich Astra 19,2° Ost)

Suchlauf ---> Bereichscann

Und wenn der Fertig ist gucken was bei Neu/Aktualisiert steht. Also 0/0 oder was anderes.

 

Link to comment

Habe eben einen Sendersuchlauf mit Bereich scannen vorgenommen.

Einstellungen:

Transponderliste: Astra 19.2E

Stammordner: Scan 26.05.2017

Start: 10715H|23500|8PSK|3/4

Ende: 12729|22000|8PSK|2/3

Fortschritt: 105 / 105

Neu/Aktualisiert: 0/0

 

Angehakt waren:

Sendernamen aktualisieren

Nur aktive Sender hinzufügen

Nur freis Sender hinzufügen

Nach weiteren Frequenzen suchen

Link to comment

Ich sehe im support.zip nichts was für mich nach Konfigurationsproblem aussieht. Und es gibt auch keine Fehlermeldungen die ähnlich sind und auf einen Bug in der DVBViewer Version schlissen lassen (du könntest die alten Versionen nochmal drüber installieren und damit Testen, die findest du im Setup Ordner im DVBViewer Verzeichnis oder im Mitgliederbereich ganz unten bei Old Versions. Aber ich würde nicht erwarten dass das einen unterschied macht).

 

Das Test Ergebnis heißt das Problem liegt auf der Empfangsbereite und nicht bei der Wiedergabe.

Hast du einen Receiver oder so mit dem du den Anschluss am LNB und das Kabel dahin testen kannst?

Also Kurz gesagt das Kabel was jetzt an der TV Karte angeschlossen ist an einem Receiver testen?

 

Neben, Ausrichtung der Saftschüssel (Bäume im weg zum Satelliten), LNB, Kabeln und allen Steckern und Steckverbindungen kann es auch an TV Karte TV Karten Treiber usw. liegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...