Jump to content

Verzeichnis für Sofortaufnahmen ?


feedzapper

Recommended Posts

DVBViewer 6.0.1.0

Bei Sofortaufnahme via dem "Aufnahme Button" wird die Videodatei immer nach c:\Users\Public\Videos geschrieben.

Auch wenn unter "Aufnahme-Optionen" NUR d:\Video eingestellt ist.

Das Timeshift Verzeichnis zeigt ebenfalls in den Aufnahme-Optionen nach d:\Video\Timeshift.

Die Timeshift Dateien, werden auch weiterhin nach c:\Users\Public\Videos\Timeshift geschrieben.

Woran liegt das ?

Eventuell ein Fehler ?

 

 

Edited by feedzapper
tippfehler
Link to comment

Ahhh !

Die Verzeichnisse sind zwar in den Einstellungen richtig hinterlegt, werden aber nur übernommen wenn ich DVBViewer mit

"Administrator Rechten" starte.

Starte ich erneut ohne Admin Rechte, werden wieder die DEFAULT Verzeichnisse genommen ....

 

Edited by feedzapper
Link to comment

Der Start mit Adminrechten sollte nicht nötig sein.

Wenn C:\Users\Public\Videos verwendet wird trotz der Einstellung eines anderen Verzeichnisses, stimmt was mit den Zugriffsrechten (Dateien erstellen und ändern) beim eingestellten Verzeichnis nicht.

 

Wenn du mit Andminrechten starrtest hast du schreib rechte und ohne scheinbar nicht.

Link to comment

Du hattest Recht.

Irgendwas war in der Benutzersteuerung nicht in Ordnung für d:\Video

Ordner war Schreibgeschützt und es stand irgend etwas kaputtes aus Zahlenkolonnen mit dem Hinweis "unbekannter Benutzer" drin.

Habe mich als Benutzer neu angelegt, nun geht es.

Danke für den Hinweis !

Link to comment

Das ist keine "kaputte Zahlenkolonne" sondern die Benutzer-ID einer anderen oder früheren Windows-Installation. Wenn du Windows neu installierst und auch wenn du einen Benutzer anlegst mit gleichem Namen und gleichem Kennwort wie vorher bekommt der trotzdem eine (zufällige) andere/neue ID. Bei Zugriff auf Netzwerklaufwerke z.B. NAS ist das kein Problem, da zählt Name/Kennwort und keine ID, der neue Benutzer wird direkt wieder erkannt. Aber bei lokalen Laufwerken, USB-Festplatten/Sticks usw. wird nur die ID für Berechtigungen gespeichert, nicht der Name. Ändert sich diese findet Windows keinen Benutzernamen für diese ID und zeigt sie als Hexadezimal-Zeichenfolge an. Und die alten Berechtigungen funktionieren dann auch nicht mehr.

 

Falls du z.B. zwei Windows-Installationen in zwei Partitionen hast die abwechselnd Zugriff benötigen dann mußt du trotz gleichem Benutzernamen beide berechtigen (du siehst dann in jeder Installation in den Rechten einmal den Benutzernamen und einmal die ID der anderen Installation), oder alternativ "Jeder" berechtigen, das ist eine spezielle ID die nicht zufällig sondern in allen Windows-Installationen gleich ist.

 

Ein klassischer Fall ist: System auf C:, Daten auf D:, dann wird C: formatiert und neu installiert und plötzlich gibt es auf dem behaltenen D: diverse Zugriffsprobleme auf Dateien und Ordner weil dort noch Berechtigungen mit alten IDs existieren.

Link to comment

Stimmt,

ich hatte wirklich vor geraumer Zeit Windows wegen Mainboard Wechsel neu Installiert auf c: .

Die Video Daten auf d: sollten natürlich erhalten bleiben.

Daher resultierten dann wohl auch die Probleme.

Habe das Video Verzeichnis nun NEU angelegt und die Video Dateien dort hinein kopiert.

Es erschien mir der einfachste weg.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...