Jump to content

DVBViewer und eyetv T2 lite - funktioniert das?


Recommended Posts

Hi,

sorry, wenn ich hier redundante Fragen stelle. Bin aber Newbie beim DVBViewer. Ich habe mir für meine etwas in die Jahre (2011)  gekommes MB (OSX 10.11.6) den eyeTV T2 lite (der einzig verfügbare DVBT2) Stick gekauft. Leider stirbt die eyeTV SW nach wenigen Sekunden. Habe dann den Hinweis auf den DVBViewer gefunden und halt dann nochmal 20€ investiert.

 

Leider bekomme ich die Kombi DVBViewer und eyetv T2 lite nicht zu laufen. Ich bekomme bei Hardware nur den leeren IP Server Bereich angezeigt. Habe ich jetzt etwas grundsätzlich falsch verstanden? Oder es fehlt mir das eine oder andere plugin?

 

Danke für jede Hilfe

 

Walfin

Link to comment

Um was geht es dir genau? Der DVBViewer Pro ist eine reine Windows Software, die mehr oder weniger mit allen TV Karten funktionieren für die es BDA Treiber gibt. Oder auch mit Sat>IP Servern im LAN. Ob das mit dem eyeTV T2 lite DVB-T2 Sick geht hängt von den Treibern ab die es für das Teil unter Windows gibt.

 

Du Postest aber im Bereich für die Sat>IP App die es für Android, iOS und Mac gibt. Die hat aber keinerlei Support für lokale Hardware sondern nur für Sat>IP Server im LAN.

 

 

Link to comment

Danke. Aber ich bin bewusst in den Mac Bereich des Forums gegangen, eyeTV gibt es nicht für Windows. Ich habe auch die OSX Version von DVBViewer gekauft. Und es gibt auch andere Posts die  in die Richtung lokaler Hardware und Mac/Apple gehen. Oder in welchen Bereich des Forums sollte ich mich bewegen???

 

Edited by walfin
Link to comment

Es gibt den DVBViewer nicht für den Mac! Den DVBViewer gibt es nur für Windows und daran wird sich recht sicher auch nichts ändern.

 

Da gibt es von Sat>IP Viewer, der aber da nur sehr wenig mit dem DVBViewer zu tun hat. Der kann nicht auf Lokale Hardware im zugreifen:

Zitat

Diese App ermöglicht es mittels eines Sat>IP Servers (z.B. DVBViewer Recording Service oder Octopus NET), sowohl SD als auch HD Sender im Heimnetzwerk zu schauen.

Das heißt wenn du ein Programm gekauft hast was du auf dem Mac ausführen kanst ohne darauf Windows zu installieren kann das nur der Sat>IP Viewer und nicht der DVBViewer sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...