Jump to content

DVBViewer als Windows app


Haifisch

Recommended Posts

Hallo!

 

Ist für die nähere Zukunft geplant, den DVBViewer als offizielle app im Windows Store anzubieten. Hintergrund ist das Surface Laptop, das unter Windows 10S läuft.

 

Albert

  • Like 1
Link to comment

Für Windows 10S brauchst du UWP (Universal Windows Platform) Apps.

Das wird der DVBViewer und der DMS sehr sicher nie werden. Da die Apps sehr eingeschränkt sind in dem was sie dürfen. Und das würde mehr oder weniger komplettes neu Schreiben vom DVBViewer vor raus setzen.

 

Mit viel Glück kann der Sat>IP Viewer (den es der zeit für Android, iOS und Mac gibt) in Zukunft mal eine UWP werden.

Das ganze ist in Delphi Programmierer und würde voraussetzen dass Embarcadero UWP Support in deren Entwicklungsumgebung in Zukunft integriert. Derzeit ist das bei dehne aber wohl noch nicht konkret auf der Agenda. Und auch wenn die das integrieren kann es noch dauern bis die App angepasst wird.

 

Wenn du mehr machen möchtest als im Internet Surfen, eMails Verschicken und Apps ausführen die es in ähnlicher Art auch jetzt schon unter Android (ohne root) oder iOS gibst solltest du von dem Umstiegsrecht was es derzeit bei Windows 10S noch gibt Gebrauch machen und zu einer herkömmlichen Windows 10 Version wechseln.

 

Windows 10S macht in kontrollierten Umgebungen wie Schulen oder Unternehmen Sinn. Wo auf den Clients nur ein paar vom Admin installierte Apps laufen sollen und alle relevant Anwendungen als Web Anwendungen realisiert sind und auf einem Zentralen Server laufen. Also als Konkurrenz zu Chromebook und iPad + Tastatur und nicht als Konkurrenz zu herkömmlichen Windows.

  • Like 1
Link to comment

Es ist nichts in der Hinsicht geplant.

 

Was ich sonst noch dazu schreiben wollte, hat Tjod gerade besser und kenntnisreicher angegeben, als ich es gekonnt hätte.

Link to comment

Dem ist nichts beizufügen. Ehrlich gesagt knabbere ich immer noch an den Sandbox Einschränkungen von MacOS. Es gibt einen Grund warum da nur der Sat>IP Viewer angeboten wird. Sieht man von dem ganzen Review Prozedere mal ab (wird bei Microsoft sicher ähnlich sein) kann ich nicht mal eine VCR Aufnahme über sowas wie Systemereignisse starten, da ich keinen Cron Job oder Task anlegen darf in der Form, wie man es braucht.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Die konvertierten Apps laufen doch auch unter Win10S z.B. Kodi, IrfanView, Spotify, ... sollte das nicht auch bei DVBViewer möglich sein? Würde ich mir ebenfalls sehr wünschen, auch als Win10 Home/Pro Nutzer.

Edited by pakebuschr
Link to comment

Die Anwendung müsste erst für ein neues Delphi angepasst werden. Das bedeutet einiges an Arbeit, alleine durch die Unicode Umstellung. Das macht man nicht mal so nebenbei.

Dann muss man die Anwendung in den Microsoft Store bekommen und dort parallel zur herkömmlichen Methode auch warten. Ich habe dafür schlicht keine Kapazitäten, denn alleine die Sat>IP Viewer Apps für die anderen Stores nebenbei noch zu warten frisst Unmengen an Zeit. 

Es wäre einfacher, wenn der Umsatz so groß wäre, dass man einen Entwickler dafür abstellen könnte. Ist es nicht und wird es wohl auch niemals werden. 

Link to comment

Schade, vielleicht lohnt die Arbeit in Zukunft wenn der Support für Win7 endet, dann bräucht man nur eine Anwendung warten. Danke jedenfalls für die Antwort und die bisher geleistete Arbeit!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...