Jump to content

Downgrade


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man eigentlich zum Donwgrade ältere Setupversionen, die man heruntergeladen hatte, über eine neuere Verions darüberintstallieren? Z.B. 5.6.4.0 über 6.0.2.0?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Ja, dass sollte immer gehen. Aber es kann sein einzelne Einstellungen verloren gehen. Da bei Änderungen eventuell was konvertiert wird was dann die alte Version nicht mehr versteht. Aber bei dem schritt den du da vor hast wüste ich nichts was verlorengeht, was in 5.6.4 schon vorhanden war.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für die Info!

 

Ich wollte mich zunächst erst mal kundig machen. Auf meinem Windows 10 Notebook zickt der DVBViewer 6.0.2.0  manchmal, während beim DVBViewer 5.6.4.0 auf meinem alten XP Notebook, bei dem ich jetzt die HD austauschen muß, keine Probleme auftraten.

 

Ich weiß auch noch nicht, wo die Ursache liegt, beim DVBViewer, Windows 10, dem neuen Notebook oder der verwendeten Funktastatur, die allerdings beim alten Notebook einwandfrei funktioniert hat.

 

Insbesondere beim Programmieren von Aufnahmen per EPG passiert es bei mir öfters, daß im Aufnahme-Pogrammierungsfenster die Aufnahme zwar richtig programmiert ist, aber unten, wo man Änderungen vornehmen kann, nicht der programmierte Sender wie oben in der Auflistung eingestellt ist, sondern der Sender, der gerade empfangen wird. Wenn man also Änderungen vornimmt (z.B. die Zeiten ändert) muß man auch den Sender ändern oder vor der Änderung auf eine andere Programmierung und wieder zurück klicken, sonst  ist plötzlich eine falsche Sendung programmiert.

 

In diesem Zusammenhang frage ich mich noch, ob man für manuelle Aufnahmeprogrammierungen nicht einen eigenen Button einführen könnte, der die auszufüllenden Felder leer anbietet. Es ist immer etwas seltsam eine vorhandene Programmierung ändern zu müssen, wenn man eine neue Aufnahme manuell programmieren möchte. Mir ist es dabei schon einmal passiert, daß ich aus Versehen nicht auf hinzufügen, sondern auf ändern geklickt habe und die aus Versehen geänderte Programmierun wieder neu vornehmen mußte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Bevor ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich gerade in einem anderen Tread den Hinweis gefunden, 5.6.4.0 über 6.0.2.0 darüberzuinstallieren und dann später die aktuelle Version wieder darüberzuinstallieren. Was für ein Zufall!

Link to comment
2 hours ago, Webturtle said:

Insbesondere beim Programmieren von Aufnahmen per EPG passiert es bei mir öfters, daß im Aufnahme-Pogrammierungsfenster die Aufnahme zwar richtig programmiert ist, aber unten, wo man Änderungen vornehmen kann, nicht der programmierte Sender wie oben in der Auflistung eingestellt ist, sondern der Sender, der gerade empfangen wird.

 

Ist bekannt und wird im nächsten (Bugfix-)Release behoben sein. Beim Öffnen des Aufnahmeprogrammierung-Fensters wird der aktuell wiedergegebene Sender eingetragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...