Jump to content

DVBViewer 6.0.2 bei verschlüsselten ORF Programmen kein Bild kein Ton


frank47

Recommended Posts

Hallo!

8Jahre DVBViewer ohne Probleme.

Heute erster Besuch im Forum.

Nach Neuinstallation von Win 10  und Installation von DVBViewer 6.0.2  habe ich kein Bild und keinenTon bei verschlüsselten ORF-Sendern. Links unten im DVBViewer ist ein kleines schwarzes Schloss.

Hardware: Hauppauge WinTV Nova HD-S2  mit USB CI-Modul.

ORF Karte funktioniert. Habe sie beim anderen Receiver getestet.

  Es kann nur eine Kleingkeit sein.

Ist die Version 6.0.2 sooo neu, dass verschlüsselte ORF-Sender noch nicht eingetragen sind?

Bin mir sicher, dass mir wer helfen kann.

 

Bitte!

Danke!

 

 

support.zip

Link to comment

Wird das CAM erkannt? Also unter Optionen > Hardware mal die Karte löschen und über Geräte Suche neu hinzufügen lassen. Kanst du da dass CI auswählen?

Und kanst du unter TV/Radio das CAM Menü aufrufen?

Link to comment

Karte gelöscht - wurde sofort wieder gefunden. Externes CI:  WinTVCIUSBBDA Source einzige Wahl.

CAM Menü kann ich aufrufen (siehe Bild) leider 2x eingefügt.

Mehr nicht - nur wieder verlassen

snap0008.jpg

snap0008.jpg

Link to comment

Knast du mal bitte dass mit dem DVBViewer Pro 5.6.4 testen. Also den aus dem Mitgliederbereich > Older Versions herunterladen und einfach drüber installieren und gucken ob es dann geht. Danach kannst du die aktuelle Version auch wieder einfach drüber installieren.

Link to comment

Habe den DVBViewer Pro 5.6.2 drüberinstalliert, das war meine letzte Version vor dem Bluescreen und der Neuinstallation von Win 10.

Hat leider nichts gebracht.

Link to comment

OK dann liegt es wohl nicht an Änderungen im DVBViewer.

Dann währen die Treiber der nächste naheliegende Punkt.

 

Du könntest mal probieren die aktuelle WinTV Version zu installieren und gucken ob es da geht.

Es gab schon ein paar andere fälle wo Hauppauge Hardware auch wieder im DVBViewer funktioniert hat nach dem WinTV einmal installiert wurde.

Link to comment

WinTV Version   (wintv7_cd_3.9g) installiert und (CI-Modul Update) leider  erfolglos.

So sieht das Bild aus wenn ich vom 3sat auf ORF2 umschalte - schönes Standbild (Mag diesen Herrn Wolf von ZIB2 nicht immer sehen)

Vielleicht schaffe ich es noch, dass dieses Schloss li unten verschwindet.

 

snap0010.jpg

Link to comment

Hast du mal probiert das CAM, nicht nur die Karte, wenn du auf ORF bist ganz raus zu ziehen und wieder rein zu stecken?

Hab in letzter Zeit das Problem wenn ich einen Sender mit TNTSAT Karte gucke und nach längerer Zeit auf einen Sky Sender schalte das dass Modul nicht erkannt wird und es wird nichts entschlüsselt. Wenn ich das dann raus ziehe und wieder rein stecke wird das Modul erkannt und die Sender auch wieder entschlüsselt.

Link to comment
10 hours ago, frank47 said:

Nach Neuinstallation von Win 10

 

Welche Windows-Version hast du vorher benutzt? Auch Windows 10? Auch mit Anniversary Update? Grund der Neuinstallation? Hat sich die Hardware geändert? An was für einem USB-Anschluss hängt das CI Modul? USB 2 oder 3? Schon andere USB-Anschlüsse probiert?

 

Link to comment

Problem gelöst!

ORF Programme sind wieder da.

Langer Weg bis zur Lösung:

Irdeto CI+ Modul mit der ORF Karte am Technisat Receiver getestet – funktioniert

Neues USB Kabel vom WinTV-CI bringt nichts (klar).

Hauppauge Anleitung studiert

WinTV-CI funktioniert nur mit wintv7_cd_2.8a (nicht mit 3.9) - installiert

 

ORF-Kundendienst-Anfrage Antwort

Ausstrahlung der Programme des ORF mit dem Codec H.264 (in Deutschland mit H.265). Bitte überprüfen Sie daher, ob die von Ihnen angeführte Software diesen Codec unterstützt.

 

Das bringt mich auf den Gedanken: H.264 Codec

Mainconcept Reference_Win_v2.0.0 als sehr gut beschrieben

Installation bricht bei der Registrierung nach langem Warten ab

Aus dem Absturz etwas gelernt: Wiederherstellungspunkt!

 

CHIP zitiert: "x264 Video Codec" ist einer der leistungsfähigsten Gratis-AVC-Encoder, mit dem jetzt auch ohne Authoring-Software Blu-rays erstellt werden können. - Installation

Kein Erfolg: DVBViewer   sehr langer Start

WinTV hcwclear alle Treiber gelöscht- Neuinstallation

WinTV-CI ist nicht mehr da (grau) Installation

Kurzes Aufflackern des ORF

Video Decoder ausprobiert - auf Cyberlink umgestellt (waren eigentlich immer meine Decoder)

ORF funktioniert.

Ich kann nicht sagen, das war der Fehler!

Schätze schon, dass der H.264 Codec der Grund war

Hab auf dem vorherigen Win10 einen Videokonverter  (giveaway) gehabt (vielleicht mit H.264 Codec)

Problem gelöst!

WIE? Keine Ahnung

Danke für Eure Hilfe

snap0021.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...