Jump to content

Skystar 2 - REV: 2.6D mit Windows 8.1


Gelbervogel

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte eine Skystar 2 Karte bereits in meinem laufenden Windows 8.1 System am laufen. Leider ging die Karte kaputt.

 

Also habe ich mir die gleiche Karte nochmals gekauft (REV bin ich nicht sicher)

 

Ich bekomme die Karte einfach nich zum laufen.

Code 10

 

Ich habe schon alle (bis auf den der geht) Treiber probiert und viel gelesen.

 

Bitte, auch wenn das Thema schon viel zuoft durchgekaut wurde, gebt mir den entscheidenen Tipp welchen Treiber ich nehmen muss

und was ich vielleicht noch einstellen muss.

 

Ich habe damals irgendwas mit dem server4pc oder sowas gemacht. Keine Ahnung, sowas finde ich nicht mehr.

 

mfg

Bruno

 

 

 

 

 

Link to comment

bei Technisats Seite für die SkyStar 2 TV gibt es neben den Treibern (Stand 09.07.2014 bzw. 08.09.2011) auch eine ZIP-Datei, die alle Handbücher enthält, die enthält auch PDF-Dateien, deren Name "server4pc" enthält. In deinem Fall ist wohl die Datei "4.4.1.Benutzerhandbuch.2.setup4pc.server4pc.sky.pdf" relevant:

https://assets0.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/common/24/bda_benutzerhandbuch-faq-pc-produkte_001.zip

 

Aber wenn ich das richtig interpretiere, ist diese Anwendung lediglich für Datendienste (Internet) zuständig. Allerdings spricht sie auch von "Setup4PC", vielleicht meintest du das.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die bei diesem Problem relevant sind, das Problem liegt noch eine Stufe davor auf der Ebene des Betriebssystems/Treibers.

 

Die in der oben verlinkten Zip-Datei enthaltene "4.4.1.faq.dvbpctvstars.pdf" hat auch einen Abschnitt auf Seite 4, der sich mit dem Code 10 befasst. Im Grunde genommen wird bei Code 10 empfohlen, den Steckplatz zu wechseln, den Treiber des Gerätes zu aktualisieren, wenn das nicht hilft, die Treiber aller anderen Geräte im Computer sowie das BIOS, sofern es das gibt. Den letzten Teil, Windows ohne ACPI neu zu installieren, funktionierte nur bis Windows XP, ab Vista geht das nicht mehr.

 

  • Vor dem aktualisieren des Treibers würde ich allerdings den alten Treiber sicherheitshalber über den Gerätemanager (devmgmt.msc) löschen:
    "Rechtsklick bei betreffendem Gerät" => "Deinstallieren" => Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" => OK.
  • Die Software über "Systemsteuerung" => "Programme deinstallieren" deinstallieren, wenn vorhanden.
  • Danach den PC neu starten.
    • Ich würde allerdings sogar den PC komplett herunterfahren, vom Stromnetz trennen, Ein-Ausschaltknopf 30s gedrückt halten, Stromkabel einstecken und einschalten.
    • ab Windows 8 muss bei aktiviertem Schnellstart allerdings während des Klicks auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt werden, sonst wird lediglich der Nutzer abgemeldet und der aktuelle Systemstatus gespeichert

 

Link to comment

danke für die Antwort.

 

klar, dass ich das alles schon gemacht habe !

 

Es liegt ja am Treiber für Windows 8.1

Wer hat das zum laufen gebracht.

 

Wie gesagt, ist bei mir schon mit der alten Karte gelaufen.

 

Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Habe vergessen was ich vor Jahren gemacht hatte.

 

Bitte um Hilfe

 

 

 

 

 

Link to comment

hm, habe mal im Internet gesucht, wo es um deine Kombination geht, vielleicht ist was dabei, das hilft:

Problem mit Technisat Skystar S2 (ComputerBase)

Windows 8 Treiber,SkyStar 2 TV Karte (PCI), welcher Chipsatz? (ComputerBase)

TechniSat SkyStar 2 PCI

 

grob zusammengefasst: bei erstem und drittem heißt es, die Karte müsse als Netzwerkgerät mit WDM-Treibern installiert werden, die Datensoftware installieren. Bei zweitem wird über den Gerätemanager die Option abgeschaltet, das Gerät zum Stromsparen auszuschalten.

 

hast du hier gesehen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/

Es geht zwar um Windows 10, aber vielleicht gibt es dort auch ein paar Hinweise, die hilfreich sein könnten?

Edited by gleddamax
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...