Jump to content

[Gelöst] Timeshift-Spulen kein Echtzeit-Feedback mehr


df_1975

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe eine KNC-One DVB-C Karte und seit Jahren nutze ich damit DVBViewer mit großer Freude.

 

Heute habe ich auf die Version 6 geupgraded und seit dem habe ich zwei oder drei Probleme.

 

Das schlimmste ist, dass Timeshift kein Echtzeit-Feedback mehr gibt, wenn ich den Zeitregler verschiebe. Ich habe dann wieder die 5er-Version installiert, aber das hat nichts gebracht, also bin ich wieder bei der 6er, weil irgendetwas komisches kaputtgegangen sein muss. Ich tippe mal auf einen Codec oder so.

 

Ich habe ein 3 Monitor Setup und zuvor, wenn ich DVBViewer von einem auf den anderen verschob, lief alles normal weiter. Keine Unterbrechung, als sei es ein großer Bildschirm. Aber nun ist es so, dass das Bild dann erstmal Schwarz wird und sich die Codec-Pipeline (oder Graph oder was das auch ist) wohl wieder initialisiert. In etwa wie wenn ich "Rebuild Playback" im Menü auswähle (ich glaube aber, dass der Blackout ein bisschen kürzer ist, 2sec vs 4 sec). Das war zuvor nicht.

 

Auch habe ich das Gefühl, dass das Bild irgendwie schlechter geworden ist, irgendwie plastischer.

 

Ich habe versucht, verschiedene Renderer zu benutzen, damals nutzte ich den VMR9, glaube ich, der scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren, da iuch den YUV Mixing Mode aktivieren muss (oder den VMR Fix, troz AMD FirePro), sonst hat das Bild einen falschen Aspect Ratio und es füllt auch nicht die ganze Rendering-Fläche aus. Beim VMR9 bleibt auch, wenn DVBViewer auf 2 Bildschirmen ist, weil so verschoben, dass eine Hälfte auf einem Monitor ist und die andere auf dem anderen, die kleinere hälfte Schwarz. All das trifft auch auf VMR7 zu.

 

~~~

 

Habe soeben bemerkt, dass ich den EVR Custom Video Renderer auswählen muss, nur mit DXVA Scaling aktiviert. Problem ist gelöst. Ich werde den Post trozdem submitten, falls jemand auf das gleiche Problem stoßen sollte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...