Jump to content

Merkwürdigkeit beim Anmelden ans Forum


Recommended Posts

Mir ist es jetzt zweimal passiert (das letzte Mal gestern um 18:29 Uhr), dass beim Klick auf den Anmelden-Button gleichzeit ein Downlowd gestartet wird.

Beim ersten hab ich den abgebrochen, gestern aber durchlaufen lassen.

 

Heruntergeladen wurde SkinHelperMR_16-04-30.zip mit folgendem Inhalt: Ordner Plugins und darin 3 Dateien, SkinHelperMR.dll, SkinHelperMR.lng und ISO639.xrbin.

 

Hat die Forensoftware einen Schuss weg oder wozu soll das gut sein?

 

Nachtrag: Das war die Download-URL

http://www.DVBViewer.tv/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=42623&_fromLogin=1

Edited by halabs
Link to comment

Die Forumssoftware hat eine Macke. Das es bei manchen beim Login oder Wechsel zwischen Skins (Design Standard und Dark) passieren kann dass man danach auf einer anderen Seite landet. Bei mir war das hin und wieder DVBViewer.tv > DVBViewer.com (wo ich dachte das es daran liegt das ich die Referrer im Browser filtere) andere haben schon berichtet das wenn sie sich in einem Topic einloggen auf der Startseite landen. Aber dass weiterleiten zu einem Download hatten wir noch nicht.

Hast du vorher mal versuch ohne eingeloggt zu sein dass Addon herunter zu laden?

 

Ich habe weder wie Idee was die Ursache ist noch wie man das weiter eingrenzen oder gezielt reproduzieren kann.

Link to comment

Das die Forumsoftware eine Macke hat, hab ich auch vermutet. Und nein, ich habe noch nie versucht, das Addon runterzuladen, ich hatte keine Ahnung, dass es das Addon gibt.

 

Kannst Du in den Logs nichts feststellen?

Link to comment

In den Logs der Forums Software ist dazu nichts zu sehen. Wenn ich das Logging ganz hoch stelle werden zwar alle aufgerufenen URLs verzeichnet usw. Aber da sehe ich keinen nützlichen unterschied zwischen einem Aufruf Skin Wechsel wo ich auf der aktuellen Seite bleibe oder auf der Startseite lande.

 

Ein neu laden nach kurzer Zeit vom selben Nutzer wird nicht extra verzeichnet (da das auch dem Cache kommt) und externe Seiten (DVBViewer.tv ohne /forum/ ist für das Forum extern) natürlich auch nicht. Und wenn jemand auf einer anderen Seite landet sieht das so aus wie wenn der die manuell aufgerufen hat.

 

Aber wirklich viel Zeit habe ich in das Thema nicht investiert.

 

Wenn man was wie Burp Suite oder Zed Attack Proxy zwischen Browser und Forum schaltet kann man eventuell sehen was der unterschied bei anfrage mit und ohne Fehlerhafte Weiterleitung ist. Aber dafür ist mir das bisher nicht wichtig genug.

Link to comment

Du hast ja Recht, es gibt Wichtigeres als dies. Solange solche Macken nur irgendwelche Sachen von euren Servern laden (ob sinnvoll oder nicht), lohnt sich der Aufwand nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...