Jump to content

SatIp Server wird nicht gefunden


Recommended Posts

Ich habe zum Testen eine Virtualbox aufgesetzt und den Viewer installiert.

Die Virtualbox ist im "Netzwerkbrückenmodus" und befindet sich im gleichen Ip Bereich wie der Kathrein SATIP Server.

Bei der Einrichtung des Viewers bekomme ich praktisch keine Auswahl um den Kathrein einzurichten. (siehe Viewer Bild, Druck auf Aktualisieren bringt nix).

Der Transedit zeigt den Kathrein Server an und ich kann auch mit "Scanne alles" alle Sender finden.

Wenn ich dann den MediaServer installiere bekomme ich wenigstens die Möglichkeit Hardware hinzuzufügen und kann den Kathrein auswählen (ich bekomme dann eine Warnmeldung wegen Freischaltung der Firewall aber das wars). Beim Viewer hatte ich ja bereits in der Einrichtung die Firewallabschaltung angewählt.

Aber beim MediaServer kann ich keinen Scan der Sender machen (oder wie?) 

1. Wie bekomme ich die Daten des Transedit in den Viewer?

2. Haben die drei unterschiedliche Erkennungsroutinen?

Alles sehr verwirrend.

 

Ich füge noch einen Screenshot von den Firewall Regeln an. Beim MediaServer und Transedit sind interessanterweise immer zwei Einträge - habe ich aber nicht verglichen.

 

Server.PNG

Transedit.PNG

Viewer.PNG

Firewall.PNG

Edited by DetlefM
Firewall hinzugefügt
Link to comment
58 minutes ago, DetlefM said:

Wie bekomme ich die Daten des Transedit in den Viewer?

Die in der Hilfe von Transedit beschriebenen Export Methoden (Export to File) bzw. die Schaltfläche "DVBViewer Channel List" Update All. funktionieren nicht.

Nach dem Suchlauf (105/105) ist der Export Button gegraut und nicht anklickbar und "Update all" lässt sich klicken aber kein Feedback und auch keine Änderung im Verhalten des Viewers.

Link to comment

Du musst unter Optionen > Hardware über Hinzufügen ein RTSP (Sat>IP) Device hinzufügen.

In dessen Einstellungs-Dialog sollte der Server unten auftauchen. Wenn dass der Fall ist den anklicken und dann OK klicken. Wenn nicht die IP Adresse vom Server manuell eingeben.

Link to comment

Danke euch beiden - funktioniert (fast).

Ich poste ein neues Problem aber das hier läuft erstmal.

Wieder ein Vorschlag: Gleiches Userinterface für alle Programme ist hilfreich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...