Jump to content

Steuerung auf einem Samsung SmartTV


kontakt@roc-k-it.com

Recommended Posts

Das Streamen von Videos auf meinen Samsung SmartTV funktioniert reibungslos.

Was mir jetzt auf dem Samsung SmartTV noch fehlt, ist die Möglichkeit der Steuerung (schneller Vor- und Rücklauf). Bei Nutzung der entsprechenden Funktionstasten auf der Samsung-Fernbedienung erscheint "Funktion nicht verfügbar".

Geht das prinzipiell beim Streamen nicht? Welche Alternativen würdet Ihr dann empfehlen (Kodi, Medien-PC direkt am Fernseher (per HDMI), HDMI über LAN, ...?...)?

 

Vielen Dank - Michael

Link to comment

Also bei meinen beiden Panasonic SmartTV (beide von 2013) klappt das. Ich rufe dort die App "Media Server" auf, sehe mit dieser per DLNA die zwei DMS im lokalen Netz (von meinem PC und dem meiner Frau), kann einen davon wählen, einen Film wählen und den abspielen. Dabei kann ich pausieren aber auch vor- und zurückspulen. Je öfter ich den entsprechenden Spul-Knopf drücke um so schneller wird es (bzw. die Sprünge größer, es kommt da ca. jede Sekunde ein Bild).

 

Das klappt hier sowohl mit DVB-S-Aufnahmen vom DMS bzw. vorher RS selber, und auch mit Filmen im MP4- oder MKV-Format aus verschiedensten Quellen. Also würde ich sagen der DMS kann es, dein TV kommt aber irgendwie nicht damit klar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...