Jump to content

Video Decoder per Script umschalten?


Midnightmaster

Recommended Posts

Ich benutze zurzeit den ffdshow dxva decoder beim "H.264 Video Decoder" Eintrag. Damit werden bei mir sämtliche Untertitel angezeigt, was mit anderen Codecs eher nicht der Fall ist. Leider bekommt man bei einigen Files die Fehlermeldung "Konnte Ausgabe nicht rendern etc.". Ich schalte dann immer per Hand auf den Filter "Power DVD 10" um. Da ich schon für andere Zwecke die Videoausgabe B verwende, muss ich das immer von Hand mit der Fernbedienung machen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das per Skript zu machen (z.B. mit command.vbs)?

 

Gruß

 

Midnightmaster

Link to comment

Man kann den DVBViewer veranlassen, in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen (z.B. dem Videoformat, TV/Datei oder der Dateiendung) automatisch zwischen den Konfigurationen Video A und B umzuschalten - siehe Optionen -> DirectShow. Da gibt es entsprechend zwei Sets von Videokomponenten. Mehr dazu hier:

 

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Audio.2FVideo_A.2FB

 

Konfiguriere erst mal Video A und B für dich passend. Falls es bei der Formulierung der Bedingungen Probleme gibt, schreibe hier auf, unter welchen Bedingungen Set B verwendet werden soll. Dann gibt es weitere Hilfe.

 

Link to comment
2 hours ago, Griga said:

Man kann den DVBViewer veranlassen, in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen (z.B. dem Videoformat, TV/Datei oder der Dateiendung) automatisch zwischen den Konfigurationen Video A und B umzuschalten - siehe Optionen -> DirectShow. Da gibt es entsprechend zwei Sets von Videokomponenten. Mehr dazu hier:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Audio.2FVideo_A.2FB

 

Konfiguriere erst mal Video A und B für dich passend. Falls es bei der Formulierung der Bedingungen Probleme gibt, schreibe hier auf, unter welchen Bedingungen Set B verwendet werden soll. Dann gibt es weitere Hilfe.

 

 

Wie ich schon schrieb, verwende ich die Videoausgabe B bereits. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht um Hilfe gefragt. Auto B Bedingungen nützen mir sowieso nichts, wenn der Filter die Datei nicht rendern Kann...

Trotzdem vielen Dank:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...