Jump to content

Kein Zugriff auf Aufnahmen von DVBViewer-Instanz auf 2. Rechner


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich nutze den DVBViewer auf dem MediaPC sowie sporadisch auf dem Arbeitsrechner. Auf dem Arbeitsrechner habe ich die Unterstützung für den MediaServer auf dem MediaPC aktiviert und sehe auch schön alle Aufnahmen, welche auf dem MediaPC gemacht wurden und dort lokal auch liegen.

Der betreffende Ordner ist so eingerichtet, dass "Jeder" Zugriff darauf hat, außerdem ist er im Netzwerk freigegeben.

 

Nun sehe ich die Aufnahmen in der DVBViewer-Instanz auf dem Arbeitsrechner auch - aber ich kann diese Aufnahmen nicht abspielen.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte?

 

Ich meine, in der alten Welt hat dies noch funktioniert (alt = RecService, dvbv v5)...

support.zip

Link to comment
2 hours ago, GBWebmaster said:

Der betreffende Ordner ist so eingerichtet, dass "Jeder" Zugriff darauf hat, außerdem ist er im Netzwerk freigegeben.

 

Das reicht nicht. Die Aufnahmeverzeichnisse des Media Servers müssen in selbigem als UNC-Pfade konfiguriert sein. Davon hast du jedoch nichts geschrieben.

 

Neuerdings gibt es eine Alternative: Den Zugriff mittels Streaming. Dazu musst du auf dem Arbeits-PC in Tweaker.exe -> Abspielmethode für Aufnahmen auf anderem PC z.B. eine 1 eintragen. Dann sollte es auch ohne Netzwerkfreigaben und UNC-Pfade gehen.

 

Weiterhin sollten die Aufnahmen im DVBViewer über Wiedergabe -> UPnP Server abspielbar sein, wenn der UPnP/AV-Server im DMS aktiviert ist.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...