Jump to content

EPG Update Intervall ändern


rambus128

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich würde gerne das Update Intervall von 12 Stunden auf einen anderen Wert ändern. Wie kann ich das beim Media Server ändern?

 

Vielen Dank.

 

VG Rambus

Link to comment

Tja - also vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen - dann wird sicherlich jemand noch dazu was sagen.

Was auf jeden Fall auch geht ist der Api Aufruf 

http://[user:password@]IP[:port]/api/tasks.html?task=EPGStart

siehe http://en.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_web_API

 

Es gibt ein CURL für Windows, also wenn man unter Windows einen Tasks Scheluder mit Curl anlegt kann man die Zeiten selber definieren.

Link to comment
24 minutes ago, Tjod said:

Im Startmenü > Media Server Tweaker oder im DVBViewer Verzeichnis DMSTweaker.bat >> EPGAutoUpdateInterval

 

Hallo Tjod. Vielen Dank. Mist, wollte ihn höher als 12 Stunden setzen. Das scheint ja nach oben das Limit zu sein.

 

Dann geht es nur durch abschalten und einen Aufgaben-Timer, oder?

 

VG Rambus

Link to comment

Warum willst du das Intervall vergrößern?

Das läuft ja nur wenn der PC sowieso an ist und die TV Karte für nichts anderes benötigt wird. Wenn es einen Nachvollziehbaren Grund gibt kann das Limit eventuell erhöht werden.

Link to comment

Ich habe den Media Server in einem virtuellen System auf einem Hyper-V laufen. Angeschlossen ist ein Sat>IP-Server von Telestar. Da es parallel zu anderen System läuft verbraucht es keinen extra Strom, somit kann es auch immer an sein und durchlaufen. Und da brauche ich aber nur alle 2 Tage oder mehr ein Update der EPG-Daten machen. Daher würde ich es sehr gerne auf 48 Stunden setzen können.

Link to comment
1 hour ago, rambus128 said:

Mist, wollte ihn höher als 12 Stunden setzen. Das scheint ja nach oben das Limit zu sein.

 

IMO ist die Angabe der Begrenzung im Tweaker falsch. Weder in der TweaksRS.ini noch im Code des Media Servers kann ich sehen, dass der angegebene Wert tatsächlich auf 12 Stunden begrenzt ist.

 

Also einfach mal mehr probieren und schauen, ob es wie gewünscht funktioniert.

Link to comment

Ja, gerade ausprobiert und geht. Akzeptiert auch Zahlen über 12. Habe es auf 48 gesetzt und nun ist erst in 2 Tagen wieder ein Update. Spitze.

 

Vielleicht einfach mal die Info zu dem Wert ändern. Klar, hätte es auch einfach ausprobieren können, aber man glaubt ja dann doch irgendwie den Angaben... :-)

 

Vielen Dank!

 

VG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...