Jump to content

QNAP - Virtualization Station 3 - DVBViewer Pro inkl. Media Server


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich meines Vorhabens.

 

Ich habe ein QNAP NAS TS473 mit 16GB RAM

 

Hierauf habe ich mittels Virtualization Station 3 Windows 7 64 Bit (und auch 32Bit zum Testen) installiert.

Läuft aus Windows Sicht alles einwandfrei.

 

Den DVBViewer Pro habe ich installiert und problemlos ans Laufen bekommen.

Einmal als TS Stream mit einer Fritzbox Cabel 6490 und auch mit einer Hauppauge Nova dual HD. Unitymedia Anschluss...

 

Mein Problem sind Error Meldungen in der Log Datei respektive Aussetzer bei der Aufnahme. Teilweise nimmt das System 10-15 Minuten völlig fehlerfrei auf und dann geht es los.

 

Ich habe hier teilweise von Systemen in virtuellen Umgebungen gelesen, es müsste doch gehen?

 

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, meine Suche hat mich leider nicht zum Ziel gebracht.

 

Wenn ich alles an meinem Windows 7 64 Bit PC betreibe, läuft alles einwandfrei (steht direkt neben dem NAS) also gleiche Kabel, Hardware usw.

 

Es liegt definitiv an der Virtualisierung. Wäre schön, wenn es lösbar ist.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

THS

Link to comment

Das hängt wahrscheinlich davon ab wie die Virtualisierung realisiert ist. Also ob eine VM mehr oder weniger immer zugriff auf CPU und TV Karte hat oder zeitweise das Host System oder eine andere VM dir Priorität hat. Bei den meisten Sachen die nicht in Echtzeit Daten von sowas wie einer TV karte bekommen stört es nicht wenn die VM mal für 1/2 Sek. mehr oder weniger angehalten wird. Da geht dann höchstens sowas wie die zeit für einen Ping etwas hoch.

Aber bei Daten von der TV Karte die nicht abgeholt werden ist das ein Problem.

 

Ich kenne mit mit dem System nicht aus. Aber eventuell kannst du mit dem Stichwort Echtzeit oder real-time passende Konfigurationstipps finden. Das ist in vielen fällen nicht das Optimum aber für DVB Geschichten sind möglichst immer gleichen Reaktionszeiten des Systems das beste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...