Jump to content

Streaming-Probleme zum TV


uwe60

Recommended Posts

Hallo, zum TV werden keine Videos gestreamt. Bilder werden nicht vollständig angezeigt, Musik funktioniert. Vorschaubilder werden angezeigt.

Mit den Serviio MS klappt alles... Was habe ich falsch gemacht?

Link to comment

Um was für ein streamming geht es genau? Von den Formaten hier tippe ich auf UPnP, das ist nicht unbedingt eine stärke vom DMS.

Der Liefert die Dateien in dem Format aus in dem sie auf der Festplatte liegen. Dass heißt der Fernseher müste die auch anzeigen können wenn du z.B. wenn möglich die auf einen USB Stick packst und Direckt an den Fernseher anschließt. Wenn das geht kann es noch an den Verwendeten Bezeichnungen der Dateitypen liegen.

 

Dass zu ermitteln kann aber aufwendiger sein. Gespeichert sind die Standard Werte und für manche Geräte abweichende Werte in der UPnPProfilesV3.xml im Konfigurationsverzeichnis.

 

Und wenn die Formate dem Fenseher nicht genehm sind wird es schwieriger. Mache anderen UPnP Server Transcodieren dass dann on the flay in ein passendes Format. Das geht mit dem DMS aber nicht.

 

Die stärken vom DMS beim streaming liegen da eher im Bereich Live TV.

Link to comment

Mein Fernseher (Loewe mit NMP-2100) kann vom USB kein Video abspielen. Ich kann also vorerst das Streamen über den DVBViewer Media Server vergessen. Vielleicht gibt es bald einen Update. Vielen Dank für die Info.

Link to comment

Ein Update was an der Situation was ändert ist nicht zu erwarten solange sich niemand mit so einem Gerät die Zeit nimmt mit Anleitung/Datenblatt heraus zu finden ob es am Format oder der Ankündigung liegt. Und wenn es an letzterem liegt mit erweitertem UPnP logging und eventuell etwas hilfe hier die xml Datei anpasst und testet. Erst dann kann dass in der dann nächsten Version landen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...