Jump to content

DVB MediaServer 2.0 keine Timeraufzeichnung


wendebusneu

Recommended Posts

Habe auf einem neuen Win 10Pro System folgendes Problem.

Timeraufzeichnungen mit MediaServer 2.0 werden gestartet aber es wird keine Datei gespeichert !

 

Mit DBViewer werden Aufzeichnungen im Public Verzeichnis korrekt gespeichert.

 

Verbindung MediaServer und DBViewer in Ordnung.

Icon in Taskleiste Blau bei Aufnahme Rot

 

Wo liegt der Fehler ??

Link to comment

Hier das support.zip.

 

Weitere Info:

Auf einem anderen PC (surface pro) mit windows 10 pro funktioniert DVBViewer media server einwandfrei.

Bei der ersten Installation mit dem Fehler ist mir aufgefallen das keine EPG Daten geladen werden. Auf dem Surface Pro ist das nicht der Fall.

support.zip

Link to comment

Wie ist dass ganze bei  dir aufgebaut? In dem PC ist ja keine TV Karte, sondern der bezieht die Daten von irgendeinem Sat>IP Server.

Ist der Server immer an?

Was für ein Server ist das?

Wie viele Tuner hat der?

Wie viele Clients gibt es die auf den zugreifen?

Geht Live TV auf dem DVBViewer der zu dem DMS gehört?

 

Das Problem sieht für mich so aus dass die Aufnahme scheitert weil der DMS schlicht und einfach vom Server keine Daten bekommt (also kein Emfang).

Link to comment

Sat Signal kommt von EyeTV Netstream 4Sat. Server ist immer on.

Live TV über DVBViewer mit Aufzeichnung funktioniert nur über DVB Media Server  keine Aufzeichnung. 

 

Link to comment

Im DVBViewer werden die EPG Einträge der einzelnen Sender angezeigt.

Im DVB Media Server Web Interface sind z. B. in der TimeLine keine EPG Einträge auch nicht bei den einzelnen Sendern.

 

Bei der 2. Installation auf dem Surface Pro funktioniert alles wie am "Schnürrchen".

Einziger Unterschied: Surface Pro "hängt" am WLAN !

 

Link to comment

Also Live TV geht in der Konfiguration in der du das support.zip erstellt hast auf dem PC? Da dass auch über den DMS läuft.

Aktiveier mal das Aufnahme Log im DMS (Aufnahmen > Log-Datei schreiben).

 

Und erst mal interessiert nur der PC mit dem Problem

 

Starte im DVBViewer die wiedergebe auf "Das Erste" (TV Bild und Ton sollten da sein) dann geh im DVBViewer in das EPG und Programmiere eine Aufnahme für sie aktuelle Sendung und eine Sendung später auf einem anderen Sender. Beende den DVBViewer und wenn der DMS mit beiden Aufnahmen Fertig ist erstelle ein neues support.zip und poste das und die beiden .log Dateien aus dem Aufnahmeverzeichnis hier.

Link to comment

Habe zuerst Kanal "Das Erste" im DBViewer ausgewählt dann über EPG eine Aufnahme programmiert. Danach in ZDF gewechselt und auch eine Aufnahme über EPG programmiert. DMS Icon ist "rot" geworden und Info ausgegeben das eine Aufzeichnung erfolgt.

Im Aufnahmeverzeichnis ist nur eine Log-Datei während der Aufnahme zu sehen. Wenn Aufnahme beendet ist, ist auch keine Datei mehr im Aufnahmeverzeichis.

Wenn ich im DBViewer auf den roten Aufnahmeknopf drücke dann erfolgt im DMS die Meldung dass eine Aufnahme erfolgt. Allerdings ist auch hier dann keine Datei im Aufnahmeverzeichnis.

 

 

 

Hardcopy1.png

Hardcopy2.png

support.zip

Link to comment

Das Aufnahm Verzeichnis ist "C:\Users\Public\Videos\" und das im DVBViewer eingestellte ist nur für den DVBViewer gültig wenn der DMS nicht installiert ist.

Du musst das wenn in den Optionen vom DMS ändern. Also stammen aber schon mal screenshot und support.zip nicht von der selben Installation.

 

Und auf dem Screenshot sieht das Bild sehr schwarz aus geht Live TV wirklich?

 

Hast du die Senderliste importiert/geladen oder per Suchlauf erstellt?

Link to comment

Schaue gerade im Ersten Tour de France live an !

Dann Aufnahme über roten Knopf gestartet. Log Datei wird im Record Verzeichnis erstellt aber keine Videodatei.

Nachdem Aufnahme wieder beendet wird ist Log-Datei auch verschwunden.

Sender habe ich importiert.

Im DBViewer und DMS ist beidesmal Verzeichnis C:\record

2017-07-09_16-48-12_Das Erste (AC3,deu)_Sportschau - Tour de France - 9. Etappe Nantua - Chambéry.log

Link to comment

Ich habe Grade nicht mehr wirklich eine Idee.

Wenn du im DVBViewer > Optionen > DMS den haken bei "Timer an Server senden" raus nimmst so das der DVBViewer selber die aufnahmen macht klappen die dann?

Link to comment

Du könntest den DMS auch einfach nochmal drüber installieren und eventuell die Senderliste noch mal neu erstellen.

DVBViewer und DMS beenden und dann im Konfigurationserzeichanis die channels.dat und channels.bak löschen.

DVBViewer Starten und Senderliste über Empfangseinstellungen > Sederliste Laden neu importieren und dann den DMS wieder starten.

Link to comment

So jetzt habe ich die "Sache" gelöst !

Mein Tip: Wenn man einen neuen Rechner kauft und das ist das Betriebssystem bereits installiert --> alles löschen und neu aufspielen.

Jetzt funktioniert alles.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen antworten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...