Jump to content

Suchfunktion dern neuen Forumssoftware


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe festgestellt, daß die Suchfunktion (das Suchfeld mit den abgerundeten Ecken und dem Lupensymbol oben) offenbar kontextsensitiv funktioniert. Ich glaube bei der alten Forumssoftware war dies nicht der Fall.

 

Das heißt, wenn man in der Abteilung Forum/Wiki/Website nach einem Begriff sucht, bekommt man nur die Threads in dieser Forumsabteilung angezeigt, in denen der Begriff vorkommt. Wenn man generell nach einem Begriff suchen will, muß man die Suchfunktion auf der Startseite benutzen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das war auch früher schon so, wenn du das aufrufst währen du in einem Topic bist wird in dem Topic gesucht und wenn du in einem Foren Bereich bist in dem Bereich.

Das wird auch im Bereich direkt vor dem Suchfeld angezeigt. Wenn du darauf klickst kannst du das auch umschalten um in einem größeren Bereich zu suchen.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für die Info. Früher ist mir das nie aufgefallen, weil ich zumeist die Suchfunktion benützt habe, die sich hinter dem Zahnrädchden verborgen hat.

 

 

Viele Grüße

 

Webturte

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...