Jump to content

Demo Version


Stephan

Recommended Posts

Gibt es Überhaut von diesem Media Server eine Demo Version

will den erst mal Testen ob alles Funktioniert wie beim Recording Service bevor ich da Geld Investiere.
 

Link to comment

Ja Lustig die benutze ich seit Jahren nur geht es um den Neuen Media Server der kein Unicast mehr hat

und das neue Gedöns ich erst mal Testen will bevor ich Geld in den Wind schieße wenn der in meiner Umgebung nicht läuft.

eigentlich wäre mir das egal und würde das so weiter betreiben aber dann bekomme ich keine Updates was mich tierisch stört.

 

 

Link to comment

Wenn es dir um das fehlende Unicast geht, kannst du doch einfach mit dem RecordingServiceBeta testen, ob bei dir Rtsp anständig läuft. Falls es Schwierigkeiten mit Rtsp gibt, kann man zusätzlich im DVBViewer unter Optionen/Hardware/Einstelungen noch TCP anstatt UDP als Protokoll einstellen. Das hat z.B. bei mir Fehler, die durch Hardware verursacht wurden, zuverlässig beseitigt.

Mal abgesehen davon ist der Preis für den DMS in meinen Augen sehr moderat.

 

Grüße,

Marc 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Ja Lustig die benutze ich seit Jahren nur geht es um den Neuen Media Server der kein Unicast mehr hat

und das neue Gedöns ich erst mal Testen will bevor ich Geld in den Wind schieße wenn der in meiner Umgebung nicht läuft.

eigentlich wäre mir das egal und würde das so weiter betreiben aber dann bekomme ich keine Updates was mich tierisch stört.

 

Du bekommst ja Updates, aber nur wenn du den DMS kaufst. Das neue "Gedöns" brauchst du ja nicht nutzen.

Der DMS ist die Weiterentwicklung vom Recording Service. Er wurde lediglich Umbenannt und um nützliche Funktionen erweitert / verbessert.

Link to comment

@janee

Ich muß bei dem das "Neue Gedöns" benutzen zur zeit läuft das ganze bestens auf Unicast was mit dem neuen Media Server und DVBViewer 6 weg fällt

und nicht mehr unterstützt wird.
Und bevor ich Geld ausgebe möchte ich das Testen ob das den Recording Service ablösen kann.
Ich kann ja noch nicht mal mehr den DVBViewer Updaten weil so wie ich das gelesen habe der auch kurz oder lang nicht mehr mit dem Recording Service läuft.

Link to comment

Du kannst eigentlich alles mit dem aktuellen DVBViewer und RS ausprobieren.

DVBViewer 6 > Hilfe Media Server Wizard ausführen (geht auch mit dem RS als Server) und und du nutzt das RTSP device was schon seit vielen Versionen der Standard bei RS und DVBViewer war. Unicast ist uralt ab DVBViewer 5.0 von 2012 war klar dass das da eingeführte RTSP das ablösen wird. Und schon RS 1.20 von 2012 bietet den RTSP Server den du jetzt für den aktuellen DVBViewer um bedingt brauchst. Also RS von vor 2012 kannst du nicht mehr mit dem aktuellen DVBViewer verwenden.

 

Und TS Streaming kannst du im DVBViewer 6 auch nutzen um es zu testen.

 

Eine DMS Demo ist nicht geplant. Wenn du mit dem RS keine Probleme hast kannst du den letzten erst mal weiter nutzen, auch mit den aktuellen DVBViewer Versionen.

Erstmal ist nur bei neuen Funktionen mit Einschränkungen zu rechen. Also z.B. wenn du die neuen TS streaming Sender aufnehme willst musst du im DVBViewer generell das Senden von neu erstellten Timern an den DMS/RS deaktivieren.

Und das CAM Menü geht mit dem RS nicht über RTSP. Aber dass wird in aller regle sowieso nur selten benötigt und dann muss der DVBViewer zum ändern der Einstellungen halt direkt auf die Hardware zugreifen.

 

Aber mit der Zeit werden die Unterschiede zwischen DMS und RS immer größer werden.

Link to comment

Die Problematik ist durchaus nachvollziehbar, aber ich denke rtsp mit tcp als Protokoll sollte genauso funktionieren. Das kannst du auch mit dem RecordingService testen. Hat ja Marc32 schon weiter oben beschrieben.

Die neuen Funktionen (z.B. Internetstreams, TS Stream Device...) des DMS und DVBViewer 6 sind schon eine feine Sache. Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition. 

Link to comment

OK habe jetzt mein Recording Service auf RTSP  umgestellt und scheint auch so zu funktionieren wie mit Unicast.

Muss auch zugeben das ich das nie Probiert habe warum soll man auch an was herum basteln was Jahre lang Super läuft.
Wusste auch nicht  das RS RTSP auch schon kann und das auch eigentlich wie Unicast Funktioniert und diese Funktion nie Getestet lief ja auch alles.

 

Eine Demo wäre trotzdem eine Schöne Sache werde aber wohl den Media Server Kaufen

ob ich den unbedingt brauche glaube ich nicht mir geht es halt mehr um die Updates.

 

Edited by Stephan
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...