Jump to content

Dual Tuner Programm Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Telestar Digibit Twin, die beiden Tuner sind in Hardware eingetragen, alles soweit ok. Jedoch bei Aufnahmen wird immer der zuletzt eingestellte Sender aufgenommen.

 

Also Beispiel :

zuletzt eingestellt Das Erste

programmiert  wird ein Programm auf ZDF namens  BlahBlah

Ergebnis, Programm im Ersten wird aufgenommen

der Name der Aufnahme lautet dann 'Datum - Das Erste - BlahBlah'

 

Wenn ich in den Einstellungen TV/Radio den Haken 'Beim Starten letzten Sender einschalten' abwähle wird das richtige Programm aufgenommen. Auch wenn ich einen Tuner in Hardware lösche oder deaktiviere, wird das richtige Programm aufgenommen. Ist aber beides unbefriedigend.

 

Gibt es eine bessere Lösung?

Link to comment

Es sieht so aus, als könne der Digibit Twin Server nur zwei Clients auf verschiedenen Geräten versorgen (also mit verschiedener IP-Adresse). Hier ist das Problem schon mal aufgetaucht. Die Lösung war dann der Austausch gegen einen Triax TTS 400. ;)

 

Das dürfte an der Art liegen, wie der Digibit Twin intern die Clients verwaltet. In der Anleitung finden sich auch so verdächtige Angaben wie

 

Quote

 Möchten Sie mit 2 Geräten unabhängig voneinander Fernsehprogramme über das Netzwerk empfangen, müssen beide LNB Eingänge angeschlossen werden.

 

Ich würde mal bei Telestar nachfragen, wie die sich das gedacht haben und ob es dafür eine Lösung gibt.

Link to comment

Der Digibit Twin verwendet zwar nur eine IP-Adresse aber trotzdem funktionieren

 

Bild in Bild

Aufnahme und Wiedergabe

zwei Aufnahmen

 

zweier unabhängiger Kanäle ohne Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...