Jump to content
dd_user

Bei wenigen Aufnahmen abbruch der Aufnahme nach 12 Minuten

Recommended Posts

dd_user

Hi,

 

ich habe ein, für mich zumindest, ungewöhnliches Problem:

Einige wenige Aufnahmen werden nach ca. 12 Minuten abgebrochen und meist schläft der Rechner dann ein.

 

Zur Info, eingestellt habe ich 10 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf.

Ich nutze eine Digital Devices Max S8 mit 8 Tunern im Unicable Modus, die auch im System Vorhanden Cine S2 6.5 ist stillgelegt, d.h. wird im Media Server nicht genutzt.

 

Ich habe anbei die Support Zip erstellt und angehängt.

Das letzte mal gab es heute das Problem bei der Aufnahme von Lewis auf ZDF_NEO_HD.

Gestartet um 20:05 und gegen 20:17 bricht die Aufnahme ab, da , so sieht es für mich aus, der Rechner schlafen will.

 

Meistens funktioniert das Timer-Gesteuerte Aufnehmen. Also aufwachen, Aufnehmen und danach wieder schlafen legen.

Nur halt nicht immer.

 

Über Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.

support.zip

Share this post


Link to post
Tjod

Aktiveier mal das Aufnahme log (in den Optionen vom DMS Aufnahmen > Log-Datei schreiben) die landen dann im Aufnahme Verzeichnis und da sieht man leichter was passiert.

Und Poste dann eins von einer Aufnahme mit Problemen.

Auf den ersten blick sieht es für mich im debug log so aus als sie die Aufnahme ordentlich beendet worden oder das Timer ende erreicht gewiesenen.

Share this post


Link to post
dd_user

Hi, Log Dateien hatte ich aktiviert,

hänge ich direkt an.

 

Dabei ist schön zu sehen:

Rechner nimmt auf, sagt auch, über eine Stunde dauert die Aufnahme und nach gut 12 Minuten stoppt die Aufnahme.

Lustiger Fun fact: Uns ist das aufgefallen das der Rechner nicht an war, also Rechner angemacht und schwupps merkt der RS das was aufgenommen werden muss und

fängt wieder an aufzunehmen. Nur leider war der Rechner da schon einige Minuten am schlafen.

 

Auch sehe ich im Log folgenden Eintrag:

14.07.17 20:17:38.819 TRecordingEngine     Standby          PBT_APMSUSPEND

Kommt dieser Eintrag wenn der RS vom System die Info bekommt das jetzt der Rechner in den Suspend Modus geht?

 

Lewis - Der unauslöschliche Makel_2017-07-14_20-05-00.log

Lewis - Der unauslöschliche Makel_2017-07-14_21-29-06.log

Share this post


Link to post
Griga
1 hour ago, dd_user said:

Kommt dieser Eintrag wenn der RS vom System die Info bekommt das jetzt der Rechner in den Suspend Modus geht?

 

So ist es. Sollte bei laufenden Aufnahmen eigentlich nicht passieren, weil der RS währenddessen Systemeinstellungen setzt, die das verhindern. Gibt es in dem PC etwas, das das Einschlafen erzwingt?

 

Das Verhindern ist im svcdebug.log an Einträgen wie

 

AddReference     TRecording: 1

 

zu erkennen. Die 1 ist hier ein Zählerstand, der mit jedem Vorgang erhöht wird, bei dem der PC nicht einschlafen soll. Das Gegenstück ist ReleaseReference, was den Zähler vermindert. Wenn er wieder bei 0 angekommen ist, darf der PC einschlafen. Du kannst ja mal schauen, wie es sich damit rund um eine missglückte Aufnahme verhält.

Share this post


Link to post
dd_user

Also in meinem ja auch oben verlinkten Support.zip findet sich bei der Misslungen Aufnahme:

 

14.07.17 20:17:38.819 TRecordingEngine     Standby          PBT_APMSUSPEND
14.07.17 20:17:38.819 ReleaseStandbyblock  TRecording
14.07.17 20:17:38.819 TRecordingEngine     ReleaseReference TRecording: 0

@Griga: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe deutet das dann darauf hin, das etwas externes den Standby erzwingt. Hmmm.

Das kann ein heiteres Suchen werden.

 

Ich meine mich mal zu erinneren, dass es in Windows eine Funktion gab sich den Aufwachgrund anzuzeigen, vielleicht gibt es auch etwas das den Standby-Verursacher angibt.

Share this post


Link to post
Griga

Was fragt bei dir eigentlich alle drei Sekunden über das API Statusinformationen ab?

 

14.07.17 20:17:38.458 TBaseProcess         API_HandleStatus

 

Das war auch kurz vor der Botschaft PBT_APMSUSPEND der Fall. Kannst du das zuordnen? Ist ein Add-On am Werk, vielleicht mit einer Neigung, den PC runterzufahren?

Share this post


Link to post
dd_user

Eventuell Kodi über das PVR Addon für DVBViewer?

Ich habe die Aktion von Kodi bei "nicht Nutzung" von 15 Minuten runterfahren mal umgestellt auf "Kodi beenden".

 

Obs was bringt werden die nächsten Wochen zeigen, da ja nicht jede Aufnahme zu kurz ist.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...