Jump to content

Bildschirm schwarz


Taf173

Recommended Posts

Hallo,

 

nach einem Update meines Windows 10 funktioniert leider der DVBViewer Pro - Client nicht mehr.

EPG der Sender wird zwar noch angezeigt, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz.

 

Im Keller steht ein Sat2IP-Server der per DVBViewer Media Server einen RTSP-Server bereit stellt. Auf dem Host funktioniert

der Zugriff auf den Server, eine VU+ greift ebenfalls auf den Server zu, und das funktioniert auch ohne Probleme.

 

Woran kann es denn liegen, das ich den DVBViewer auf meinem Windows 10 nicht nutzen kann?

 

Danke und viele Grüße

support.zip

Link to comment

die EPG-Daten werden lokal in einer Datei zwischengespeichert, daher werden die angezeigt.

 

Unter Optionen -> DVBViewer Media Server kannst du die Verbindung testen. Wenn das nicht funktioniert, wurde wohl was an den Einstellungen der Firewall verändert (evtl. durch das Windows-Update). Ich könnte mir vorstellen, dass eine erneute Installation des DVBViewers das Problem lösen könnte. Dadurch werden auch benötigte Einstellungen in der Firewall neu gesetzt.

Link to comment

Hallo, 

danke für die Hilfe.

Hab jetzt mal den DVBViewer Media Server und den DVBViewer Client neu installiert.

Die Verbindung vom Client zum Server funktioniert, Bild gibt es allerdings immer noch keines :ermm:.

 

VU+ und ein Raspberry mit Kodi als Client funktionieren nach wie vor.

Link to comment

Eine Fehlermeldung kommt nicht beim Start des DVBViewers?  Was passiert, wenn du den Sender umschaltest? Ein Löschen und neu Anlegen des RTSP Network Device in den Optionen > Hardware wird vermutlich nix bringen, da ich den Fehler eher bei Windows selbst vermute. Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein.

 

Die Windows 10 Creators Updates sind berüchtigt dafür, Probleme zu verursachen, die immer mal wieder nur durch eine komplette Neuinstallation des kompletten Systems zu lösen waren. Bei normalen Updates ist mir derartiges noch nicht bekannt.

 

P.S.:

Es kann zumindest nicht schaden, die LavFilter und wenn du ihn nutzt, den madVR zu aktualisieren. Da gibt es einige neuere Versionen:

https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

http://madshi.net/madVR.zip

 

Link to comment

Bei Start des DVBViewers kommt keine Fehlermeldung, wenn ich umschalte,

zeigt´s mir das EPG des Senders an, ansonsten passiert da leider nix.

 

Die anderen Tipps habe ich schon versucht.

 

Danke für die Hilfe

Link to comment

Guten Morgen :)!

 

Also, bei der Einstellungen/Filter wird No data / Connected angezeigt. 

Hmm, der der DVBViewer greift auf den Sat2IP-Server zu, der vom DMS bereit

gestellt wird. Der DMS hat dabei eine Max S8 (8 Tuner) von Digital Devices zur Verfügung.

 

 

Danke für die Hilfe

 

 

Link to comment

Der DVBViewer erkennt den Sat>IP Server nicht als DMS.

Und das keine Daten ankommen könnte an den Firewall Regeln auf dem Client PC liegen. Die Firewall muss eingehende Verbindungen zum DVBViewer aus dem LAN erlauben.

 

Theoretisch könnte es auch an der Firewall auf dem Server PC liegen wenn die ausgehende Verbindungen Filtert. Aber das ist eher ungewöhnlich.

Link to comment

Vielen vielen Dank, es war die Firewall ;)!

Allerdings ist es schon komisch, dass bei einem Windows-Update auch

die Einstellungen der AVAST-Firewall geändert wird, daran denkt ja auch keiner.

 

Grüße

Edited by Taf173
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...