Jump to content

Empfangsprobleme nach Sendersuchlauf


Recommended Posts

Servus Zusammen,

 

ich habe seit einem neuen Sendersuchlauf Probleme mit einigen TV Sendern. Das äussert sich in nur sporadischem Bild- und Tonaufbau bei z.B. Das Erste HD über etwas besseren Empfang, aber immer noch unterirdisch, bei ZDF HD bis hin zu sehr gutem Empafng bei 3satHD. Das Problem beschränkt sich allerdings nicht nur auf HD Sender sonder tritt auch bei SD Sendern auf. Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Auffällig ist, dass bei den nicht funktionierenden Sendern die

  • Discontinuities sehr schnell ansteigen und
  • sich bis auf einige Ausnahmen die nicht funktionierenden Sender auf die ARD und ZDF Vision Sender beschränken. Von denen tut kein einziger.support.zip

 

Ich habe:

  • alle unten stehenden Treiber aktualisiert
  • die LAV Filter neu installiert
  • Sendersuchläufe der Transponderlisten ""Deutschland Kabel komplett" sowie "Deutschland: Unitimedia" durchgeführt.

 

Specs:

  • Windows 10 Pro 64 Bit Version 1703 (OS Build 15063.483)
  • Prozessor: Intel CORE i5-3570K
  • Abreitsspeicher: 8GB
  • TV Karte: Hauppauge WinTV HVR-5500
  • Treiberversion TV Karte: 1.59.35167.0
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
  • Treiberversion Grafikkarte: 15.201.1151.1008

 

Angehängt findet ihr:

  • support.zip
  • Screenshot Das Erste HD inkl. DVB Source Properties
  • Screenshot Das Erste HD Senderlisten Editor
  • Screenshot 3satHD inkl. DVB Source Properties
  • Screenshot 3satHD Senderlisten Editor

 

Vielleicht kann mich ja einer von euch auf die richtige Fährte führen.

 

Danke im Voraus.

 

Sinchet

Das Erste HD.png

3satHD.png

S-E Das Erste HD.png

S-E 3satHD.png

Link to comment

Support.zip wo? Ist vielleicht auch nicht nötig, denn es scheinen Empfangsprobleme zu sein. Probier mal ein anderes Antennenkabel direkt von der Dose zum PC ohne irgendwelche Splitter.

Link to comment

Sry habs beim Drag n Drop wohl nicht erwischt.

 

Danke schon mal für den Tip Derrick, Ich werde mir Montag ein neues Kabel organisieren und mich dann melden.

 

TV Karte hängt direkt am PC ohne Splitter etc.

support.zip

Link to comment

Also, neues Kabel organisiert und angeschlossen, aber leider keine Änderung. Hab extra ein x-Fach abgeschirmtes genommen und im Alleingang den Umsatz der Metro Gruppe wohl verdoppelt. Die kleinen Halsabschneider...

 

Falls niemandem von euch etwas einfällt, muss ich wohl oder übel mal meinen Kabelanbieter kontaktieren und das Eingangssignal im Hausverteiler messen lassen.

 

Für ein kurzeses Feedback ob ich noch was anderes testen kann, bevor ich mich die nächsten 2 Stunden mit dem Computer der Hotline unterhalte wäre ich dankbar.

 

Sinchet

 

 

 

 

Link to comment

Du könntest gucken ob es Sender auf bestimmten Frequenzen betrifft, also über oder unter einer bestimmten Frequenz. Oder ob Sender mit bestimmten Modulationsarten (64 QAM, 265 QAM) betroffen sind.

 

Du könntest bei einen Sender mit Problemen auch mal die Frequenz leicht ändern +/- 500 kHz oder so ob das was ändert.

Also der Frequenz Bereich der TV Karte leicht verschoben ist und deswegen der Empfang auf der Frequenz zwar da ist aber sehr schlecht.

Link to comment
Zitat

Oder ob Sender mit bestimmten Modulationsarten (64 QAM, 265 QAM) betroffen sind.

Das hatte ich als Kriterium genommen. Oben gibt es 2 screen shots. Einer mit 64QAM und der andere mit 256QAM. Letzterer ist schwer gestört ;)

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo

ich weiß der thread ist alt aber genau das Problem habe ich jetzt und deshalb mach ich hier auch mal weiter.

Kabel Vodafon Niedersachsen, Sender Bremen Umland und betroffen davon ist nur der Bereich ZDFvision.

Gab es hierzu eine Lösung oder wurde der thread anderswo weiter geführt?

Hoffe auf euch, Rainer

 

Link to comment

Hallo,

bei mir funktioniert alles wieder einwandfrei.

Habe das Koax-Anschlußkabel zu meiner Technisat CabelStar Combo Box getauscht und siehe da alles funktioniert wieder bestens.

Ein erfolgreiches 2018, Rainer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...