Jump to content

DVBViewer GE: Neue Stream-Adressen der ARD-Sender


bitbeisser52

Recommended Posts

@all!

Die meisten Stream-Adressen der ARD-Sender haben sich vor einiger Zeit geändert. Leider können somit die alt bewährten Senderlisten nicht mehr verwendet werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand die Senderlisten für den "DVBViewer GE" zu aktualisieren?

 

Danke! Matthias

Link to comment

Ich nehme an, bei dir ist auch der DVBViewer Pro installiert. Wenn du ihn auf die Version 6.0.3 aktualisierst, die heute abend erscheinen soll, findest du aktuelle Senderlisten für Internet-TV und Radio als importierbare INI-Dateien im Unterordner Default\Channels des Installationsverzeichnisses (wo sich DVBViewer.exe befindet).

 

Die deutsche TV-Senderliste heißt 6500_Internet TV (ger).ini und die Radio-Senderliste 6500_Internet Radio (ger).ini. Falls das nicht weiterhilft, sprechen wir uns noch mal per PM.

  • Like 1
Link to comment

@griga!

Leider hilft das nicht weiter, weil ich die Pro-Version nicht installiert habe. Ich hatte gehofft, dass es für die GE-Version ein Update gibt. Das war aber bislang vergeblich, weil im März noch die alten Streamadressen funktioniert haben.

 

Danke! Matthias

 

Link to comment

Hier der Link zu deinen Nachrichten (er ist für alle gleich):

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/messenger/

 

Für Sehbehinderte ist das wahrscheinlich schwer zu finden. Es handelt sich um ein Briefumschlag-Icon rechts oben in der Forum-Kopfzeile. Erst wenn man den Mauszeiger draufhält, erscheint ein schriftlicher Hinweis. Also wohl nicht wirklich barrierefrei ;)

Link to comment

Du hast das Problem erkannt. Statt eines Briefumschlages habe ich mir den Link in meinen Favoriten abgelegt. Danke für die beiden Dateien!

 

Gruß Matthias

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...