Jump to content

CI funktioniert nicht mehr auf Windows 10


UseThis

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin schon länger Nutzer vom DVBViewer. Vor kurzem habe ich mein System von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und seit dem kann ich leider keine Sky Sender mehr empfangen bzw das Bild bleibt schwarz.

Auch die CI Treiber habe ich über dem Downloadwizard nochmals neu heruntergeladen aber auch das blieb erfolglos?

Weiß einer woran das liegen kann?

Link to post

Der Downloader bietet keinen Treiber an, sondern nur eine weitere Datei die der DVBViewer zur Kommunikation mit dem Treiber benötigt.

Den eigentlichen Treiber musst du Windows Update oder vom der Webseite des TV Karten Herstellers beziehen. Und nach deren Anleitung installieren.

 

Ein neuer Treiber kann beim Wechsel der Windows Version nötig sein. Ein Problem ist es dann wenn der Hardware Hersteller keinen anbietet.

 

Um sicher zu stellen dass es daran liegt geht das CAM Menü (unter TV/Radio)? Poste eventuell auch ein support.zip um sicher zu stellen das nichts im DVBViewer Probleme verursacht.

 

Bei Sky kann es ach am Anbiete, CAM und Smartcard liegen. Da die sich ziemlich bemühen PC Nutzer zu ärgeren.

Link to post

Von den Einstellungen her sehe ich auch kein Problem.

 

Das heißt das Problem liegt wahrscheinlich an Sky.

Also entweder die Smartcard ist fest mit einem Receiver gepairt, also funktioniert nur noch in dem.

Such einfach mal nach Sky Pairing.

Oder die Erneuerung der Freischaltung der Karte klappt nicht, warum auch immer.

 

Das ist aber wahrscheinlich alles nichts für das Forum hier. Da CI+ Module am PC generell nicht gehen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

Und eventuell funktionierende Workaround setzen in aller regle Grauzonen CAM mit illegaler Firmware voraus. Dafür musst du wenn andere Foren Suchen.

Link to post

Aber zuvor hat es auf Windows 7 doch auch einwandfrei funktioniert?

So das ich mal die Smartcard in den Skyreceiver packen konnte als auch in das CI Modul vom PC?

Link to post

Wann Sky das Zwangs Pairing bei welchen auslöst ist deren Endscheidung.

 

Wenn das CAM Menü geht und unverschlüsselte Sender auch stimmt sehr wahrscheinlich alles bei Treibern und DVBViewer.

 

In der Beziehung zwischen CAM, Smartcard und Sky kann ich nicht weiterhelfen und viel wirst du dazu hier im Forum nicht finden. Du kannst ja mal bei Sky nachfragen o:) die müssten es am besten wissen. Wahrscheinlich verweisen sie dich auf ihren Streaming dienst für den PC. Wo Aufnahmen usw. durch DRM besser kontrolliert werden können.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • seizu
      By seizu
      Hätte für das EventGhost DVBViewer Plugin, ein 1-Click IMDB Rating OSD Script,
      welches die Bewertung des aktuellen Channel  am Screen ausgibt.
      Falls wer Interesse hat, kann ich es hier zur Verfügung stellen.
       
      Grüße!
    • t5b6_de
      By t5b6_de
      Hallo zusammen, 
       
      ich möchte für den DVBViewer und den Media Server plugins schreiben die  (im ersten Schritt Daten im TS-Datenstrom abgreifen, später dann auch manipulieren)
       
      Gibt es irgendwo ein Projektbeispiel für Visual Studio in c++ oder c?

      Ich konnte leider keines finden, oder war nicht in der Lage einen passenden Suchbegriff zu formulieren.
       
      Grüße
      Thomas
    • Matthias Grimmeisen
      By Matthias Grimmeisen
      Hallo,
       
      nachdem ich nach langer Zeit ein Aktualisierung durchgeführt und die DVBViewer Pro-Version 6.1.5.0 installiert habe, sind in den Aufnahmedaten (TS-Format) leider nicht mehr die EPG-Informationen (Folgenname, Sendungsbeschreibung etc.) enthalten. Diese waren in der bisher von mir genutzen Version (leider weiß ich nicht mehr, welche dies war) enthalten und wurden in den Eigenschaften der Datei abgelegt bzw. im Explorer-Fenster angezeigt (sh. auch Screenshot im Anhang..
       
      Zwar ist es möglich, zusätzlich eine Textdatei mit diesen Infos anzulegen, doch dann muss ich diese Textdatei immer zusammen mit der Aufnahme verschieben/kopieren/ablegen, was insgesamt deutlich weniger komfortabel und übersichtlich ist.
       
      Gibt es daher eine Einstellung-Möglichkeit (die ich übersehen habe), um die EPG-Infos wieder direkt in der Aufnahmedatei einzubinden? Falls ja, wäre ich über Tipps7Hinweise dankbar!
       
      Gruß,
       
      Matthias

    • bounguine
      By bounguine
      Hi!
      I'm experiencing strange difficulties with CAM decoding.
      My configuration:
      - 4 (2+2) Digital Devices sattelite tuners,
      - 4 (2+2) Digital Devices Octopus CIs with 4 CAMs installed.
      DVBViewer has:
      - 4 tuners disabled,
      - 2 rtsp (sat>ip) sources enabled.
       
      1. I choose Channel 1 > no decoding > enabling tuners and disabling rtsp > Channel 1 decoded > disabling tuners and enabling rtsp > Channel 1 decoded, Channel 2 not.
      2. I choose Channel 2 > no decoding > enabling tuners and disabling rtsp > Channel 2 decoded > disabling tuners and enabling rtsp > Channel 2 decoded, Channel 1 not.
       
      Earlier (before I reinstalled OS) everything was OK.
       
       



    • nickneutrino
      By nickneutrino
      Always when  i play a transcodec 4K MKV H265 to WEBM stream from Dbviewer Media Web Server appear in the middle of screen a circle.
       
      Anybody knows Is posible remove that circle and for what reason show this circle because the movie plays well? 
×
×
  • Create New...