Jump to content

Filmsteuerung mit minibild auf sep. Monitor


sam2010

Recommended Posts

Für den "Kino-Keller" mit Beamer und großer Leinwand wäre es super eine Steuersoftware (für Blueray oder media server) zu haben die es ermöglicht einerseits den film auf den Beamer zu schicken und andererseits die Filmkontrollen alle auf dem Rechnerschirm zu halten. D.h. man soll auf dem Beamer nchts von den Steuerelementen zu sehen bekommen (Kino-Feeling)

Ist das im Urwald der Einstellmöglichkeiten evtl. schon realisierbar und ich habs nur nicht gefunden?

 

LG

-sam

Link to comment

Ganz geht das nicht. Wenn du den DMS/RS nutzt kannst du den DVBViewer darüber fernsteuern z.B. mit Android DVBViewer Controller. Theoretisch ginge das auch im Webinterface. Aber dafür müsste jemand da eine passende Seite/Anpassung erstellen (der etwas von HTML und Javascript versteht).

Aber viel mehr als mit einer Fernbedienung ist derzeit nicht möglich. Von der API her könnte man auch direkt die Wiedergabe von Dateien Starten. Aber das nutzt glaube ich noch keine Erweiterung.

 

Und Blueray support ist im DVBViewer sehr rudimentär. Wenn überhaupt geht nur der Hauptfilm. Und ohne OSD Einblendungen wird es glaube ich schwer das zu starten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Früher gab es bei den ATI Grafikkarten (HD 3xx, 4xx Serie) den Theatermodus,

auf dem Zweitmonitorausgang erschien immer das DVBViewer Vollbild.

ich liebe dieses Feature über alles, horte auch noch ein paar Grafikkarten,

leider ist die W 10 Grafiktreiberinstallation ein wenig verzwickt, aber es funktioniert perfekt !

schönes WE

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...