Jump to content

DMS EPG keine funktion


Maniskryptus88

Recommended Posts

Servus, 

 

kurz zum Aufbau.

 

"Server" mit Installiertem DMS und DVBV Pro. 

TV wird mittels m3u von der Fritz Box 6490 eingespeist. ( Die Streams übertragen auch Logos und EPG) 

 

HTPC auf dem Openelec ( Kodi) mit dem DVBViewer Plugin Installiert ist. 

 

Verbindung zum DMS wird aufgebaut, Programme können geschaut werden, Timeshift funktioniert auch. 

 

Aber leider funktioniert eine für mich wichtige Sache nicht, nämlich das EPG. 

 

 

Wenn ich auf dem "Server" DVBV Pro Starte, wird mir da ein einwandfreies EPG angezeigt. Ebenso auch die Senderlogos. 

 

Wenn ich im Web Interface ein Programm starte, und dann wird das EPG in der Übersicht auch angezeigt. Aber eben nur für das gestartete Programm über das Web Interface. (Ich muss jeden Sender einmal kurz "anspielen" damit das EPG im Web Interface angezeigt wird.) 

 

In Kodi wird aber unter keinen Umständen ein EPG angezeigt. Das hatte früher mal funktioniert. 

 

Gibt es Lösungsansätze? 

 

Grüße

Link to comment

Vielen lieben Dank!

 

Nach dem Update auf 2.0.3 hat es ohne weitere Einstellungen sofort funktioniert. 

 

Grüße

Link to comment

Du meinst wahrscheinlich den EPG in Kodi?

 

Damit ist aber eine andere Sache noch nicht erledigt:

 

1 hour ago, Maniskryptus88 said:

Wenn ich im Web Interface ein Programm starte, und dann wird das EPG in der Übersicht auch angezeigt. Aber eben nur für das gestartete Programm über das Web Interface. (Ich muss jeden Sender einmal kurz "anspielen" damit das EPG im Web Interface angezeigt wird.) 

 

Beim automatische Hintergrund EPG-Update bleibt die Empfangsart "TS Stream" außen vor, und das aus gutem Grund - bei den meisten Kandidaten (z.B. Internet TV/Radio) gibt es ohnehin keinen EPG, es sei denn, man importiert ihn.

 

Für Spezialfälle wie deinen gibt es inzwischen eine Konfigurationsmöglichkeit, die TS Stream-Sender für den EPG-Update zulässt. Allerdings muss man dabei wirklich wissen was man tut. Hier kannst du dich im Abschnitt Verschiedenes -> EPG-Aktualisierung darüber informieren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...