JohnMullins Posted July 22, 2017 Share Posted July 22, 2017 Hallo, Ich verwende Media ServerV2.0.2.0 und versuche über Web zu streamen. Das geht auch prinzipiell, allerdings hängt der Stream öfter mal, wenn ich bei der Bitrate höher als 800kbit gehe. Gibt es irgendwelche Logs dem Problem auf die Spur zu kommen? Gruß Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2017 Share Posted July 22, 2017 Als erstes musst du mal testen was die effektive Datenrate deiner Internet Verbindung ist wenn du Probleme bekommst z.B. https://speedof.me/. Eventuell ziehen Grade Windows oder andere Programme auf dem PC größere Updates oder ein Claude Backup ist aktive usw. Wenn mehr als genug Datenrate auf deiner Seite vorhanden ist kann es auch auch Server liegen. Bei großen Anbietern dürfte das eher seltener das Problem sein. Wenn es da zu viele Clients für deren Bahnbreite gibt regeln die generell eher die Bandbreite für alle Nutzer runter. Der Server muss ja die aufaddierte Bandbreite aller Clients gleichzeitig raus schicken. Dass heißt Streams verschiedenen Anbieter Testen. Wenn dein PC sehr langsam ist oder anderweitig ausgelastet wird. Könnte es auch auf der wiedergebe Seite Probleme geben aber das ist eher unwahrscheinlich. Wenn eine anti Viren Lösung versucht alle Internet Verbindungen intensive zu untersuchen könnte das aber schon einiges an last erzeugen. Quote Link to comment
JohnMullins Posted July 22, 2017 Author Share Posted July 22, 2017 Also den Server betreibe ich ja selbst (geht nur darum, dass ich, wenn ich unterwegs bin, auch auf die TV Channels zugreifen kann) und der hat eben nur einen Client - nämlich mich. Speed am Client ist: Download Speed: 79.57 Mbps Upload Speed: 7.2 Mbps Gibt es ein Log (sowohl am Client als auch am Server), das anzeigt woran es liegt? Der Server ist jeden Falls auch nicht mehr als 20-30 prozent ausgelastet. Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2017 Share Posted July 22, 2017 Im Konfigurationsverzeichnis gibt es das svcdebug.log. Aber ob das hinweise gibt ist die Frage. Und die meisten Webbrowser bieten eine Entwickler Konsole (ich gehe davon aus das du einen Webbrowser als Streaming Client nutzt). Da könnte das Netzwerk Tab hinweise enthalten. Aber eine einfache Stelle die genau anzeigt wo das Problem liegt gibt es meist nicht wirklich bei derartigen Problemen. Und der DMS logt auch nicht auf TCP Paket Level. Zitat Der Server ist jeden Falls auch nicht mehr als 20-30 prozent ausgelastet. Interessant ist wenn die pro Kern Auslastung. Da sich beim Video Transcodieren meist nicht alles schön verteilen lässt. Aber zumindest dass sollte sich einfach abklären lassen indem du dass ganze im LAN oder auf dem Server PC probierst. Wenn es auf dem PC selber oder im LAN keine Probleme gibt liegt es recht sicher nicht am Transcodieren. Wenn es auf dem Server PC die gleichen Probleme gibt liegt es wahrscheinlich am Transcodieren. Wenn es am Netzwerk liegt wäre der Upload Speed vom Server aus der erste Punkt. Quote Link to comment
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