Jump to content

Benutzerkontensteuerungsbildschirm -> DVBViewer Pro stürzt ab


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe keine Ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde:

Hier stürzt der DVBViewer Pro zuverlässig ab, wenn ein anderes Programm den " Benutzerkontensteuerungs-Abfrage-Bildschirm " auslöst.

"Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm ... usw. "

(dumm wenn eine Aufnahme läuft)

Ursache ist die Option "D3D zurücksetzen bei Monitorwechsel" des EVR Custom Renderers.

Hake ich das ab, stürzt er nicht ab. Hat das dann andere Nachteile?

DXVA-Skalierung an/aus, Dekoder usw. scheint keine Rolle zu spielen.

Windows 8.1 64, DVBViewer Pro 6.03, Intel-Grafik

 

support.zip

 

Viele Grüsse,

gwr

Edited by gwr
Link to comment
45 minutes ago, gwr said:

Hier stürzt der DVBViewer Pro zuverlässig ab, wenn ein anderes Programm den " Benutzerkontensteuerungs-Abfrage-Bildschirm " auslöst.

 

Hier nicht unter Windows 7. Ich werde es später aber noch mal unter Windows 8.1. probieren.

 

45 minutes ago, gwr said:

Ursache ist die Option "D3D zurücksetzen bei Monitorwechsel" des EVR Custom Renderers.

Hake ich das ab, stürzt er nicht ab. Hat das dann andere Nachteile?

 

Hast du zwei Monitore? Falls ja, kann es die Bildqualität auf dem anderen Monitor leicht beeinträchtigen, weil dann das D3D-System irgendwie herumemuliert und irgendwas mit dem Bild macht, das CiNcH mir mal erklärt hat, aber was genau habe ich wieder vergessen.

Link to comment
Zitat

Hast du zwei Monitore? Falls ja, kann es die Bildqualität auf dem anderen Monitor leicht beeinträchtigen, weil dann das D3D-System irgendwie herumemuliert und irgendwas mit dem Bild macht, das CiNcH mir mal erklärt hat, aber was genau habe ich wieder vergessen.

 

Meistens nicht. Ist ja ein Laptop, gelegentlich ich schliesse mal einen 2. Monitor an.

Danke! Dann weiss ich erst mal bescheid und merke mir das (hoffentlich).

Link to comment

Bei Notebooks kann noch der Wechsel zwischen den Grafikkarten mit rein spielen. Also wenn die einen Nvidia oder AMD Chip für Spiele usw. nutzen aber um Energie zu sparen für die normale Darstellung die Grafikfunktion vom Prozessor nutzen.

 

Das heißt eventuell findet bei Einblenden des des UAC Dialogs bei dir ein Wechsel der Grafikkarte Statt.

Das hat aber glaube ich noch niemand genauer getestet.

Link to comment

Hmm, ja da ist noch eine Nvidia 820M drinne. Wird aber für den DVBViewer nicht verwendet, den könnte ich damit starten, das funktioniert nicht sauber.

Aber darum ging es ja jetzt nicht.

Ich habe die Nvidia im Gerätemanager deaktiviert, das ändert nichts am Verhalten des DVBViewers, wenn der Benutzerkonten-Bildschirm angezeigt wird,

Video bleibt dann stehen -> DVBViewer Pro stürzt ab.

Ich lasse den Haken bei D3D zurücksetzen erstmal raus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...