Jump to content

Plex und DVBViewer Media Server


Fonzo

Recommended Posts

Hatt zufällig von Euch jemand eine Einbindung vom DVBViewer Media Server in Plex geschafft? Falls ja könnte derjenige mal einen Hinweis geben wie das funktioniert?

Link to comment
  • 1 month later...

Plex ist ja eigentlich ein alternativ Produkt um dvb Kanäle direkt von einer hardware abzugreifen. Also sie Funktionsweise ist ja quasi gleich des DMS. Ich vermute dass eine Anbindung so also gar nicht möglich ist.

Link to comment

Welche eingangs Formate unterstütze Plex?

Was soll durch die Einbindung erreicht werden?

 

Der DMS kann als Sat>IP Server fungieren oder bietet auch http TS streaming Senderlisten an die man importieren könnte.

Link to comment
On 9/10/2017 at 9:08 PM, Hendrik Nielsen said:

Plex ist ja eigentlich ein alternativ Produkt um dvb Kanäle direkt von einer hardware abzugreifen. Also sie Funktionsweise ist ja quasi gleich des DMS. Ich vermute dass eine Anbindung so also gar nicht möglich ist.


Plex (in der kostenlosen Version) kann selbst keine Hardware ansprechen. In der kostenpflichtigen Plex Pass Version wird das Feature TV Karten/USB Sticks einzubinden seit rund 2 Monaten getestet, ist jedoch hauptsächlich auf den US Markt ausgelegt. Der Hardware Support ist noch dünn um es freundlich auszudrücken.

 

Wenn der MediaServer für Mediendateien genutzt wird statt für LiveTV dann ist natürlich was dran an dem "Alternativprodukt" ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Am 25.7.2017 um 17:22 schrieb Fonzo:

Hatt zufällig von Euch jemand eine Einbindung vom DVBViewer Media Server in Plex geschafft? Falls ja könnte derjenige mal einen Hinweis geben wie das funktioniert?

Was genau willst du denn erreichen? 
Willst du Live-TV vom DMS in Plex einspeisen und es über die App / das Webinterface zur Verfügung stellen?

Oder möchtest du gemachte Aufnahmen direkt in deiner Plex-Bibliothek zur Verfügung haben?

Oder willst du was ganz anderes?

 

Ich persönlich nutze Plex schon sehr lange. Plex Pass habe ich auch. Die Hardwareunterstützung ist grotten schlecht. :D  (Ich habe eines der wenigen offiziell unterstützen DVB-Geräte und trotzdem wird nie auch nur ein Sender gefunden).

 

Die Anbindung von SAT>IP  in Plex ist z.Zt nicht implementiert:

https://forums.plex.tv/discussion/246282/feature-request-sat-ip-for-dvr

 

 

 

Edited by Hendrik Nielsen
Link to comment
  • 2 weeks later...

Mit der neuesten Plex Pass-Version kann man SAT>IP Server ansprechen.

DVBViewer Media Server funktioniert zusammen mit Plex so lala.

Ich benutze das zusammen mit meiner Digital Devices S2 v7 Karte.

 

Plex kann noch nicht auf die  Eigenheiten von SAT-Hardware eingehen. So ist z.B. die Wiedergabe von Live Tv ein Glücksspiel. Da mein LNB eine Weile braucht bis es sich eingestellt hat, ist der Timeout von Plex meistens schneller.

Geplante Aufnahmen funktionieren aber meistens. Allerdings muss man nach spätestens 2 Tagen den Server neu starten sonst stellt die Aufnahmefunktion ihre Arbeit ein.

 

Ist alles höchst inoffiziell und nicht supported.
Zum Aufzeichnen meiner täglichen Folgen reicht es aber schon.

Edited by Aasgeier
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...