Jump to content

DVBViever startet nicht


pizzamaxx

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: DVBViewer wird installiert, Sendersuchlauf durchgeführt, läuft... alles schick.

Aber nicht lange.

Irgend wann nach einer nicht definierbaren Zeit startet der DVBViewer nicht mehr und bringt beim Absturz die Meldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden..." (die übliche Windows-Meldung bei "Fehlstarts").

Abhilfe schafft hier nur komplette Deinstallation (ausser Lizenz) und Neuinstallation. Dann gehts wieder eine Weile.

Auffällig ist, dass es gelegentlich (auch mit anderen Wiedergabeprogrammen) Probleme gibt, wenn ich irgend was  nebenbei mache, bei dem ein Bestätigungsfenster eingeblendet wird, eine Eingabe erforderlich ist o.ä.. Danach ist die Anwendung eingeforen und muss neu gestartet wreden (z.B. beim WinTV von Hauppauge).

Das Spiel mache ich ein paar Mal. Irgend wann kommte dann bei DVB der Startfehler, währen WinTV nicht neu installiert werden muss, "nur" neu gestartet.

Ich verwende den WinTV-HD-Stick mit Kabelanschluss...

Da ich DVB jedoch gerne weiter nutzen möchte meine Frage:

Hat jemand eine Idee?

Filter habe ich schon diverse Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg (LAV installiert und genutzt).

Vielen Dank

Link to comment

Das werde ich das nächste Mal (und das kommt bestimmt) probieren, da ich grade mal wieder neu installiert habe.

Danke erst mal für den Hinweis (kannte ich nicht)

Link to comment

Der Save Mode ist auch nur zum eingrenzen von Problemen da.

Wenn der Start geht ist das einstellen eines Senders der nächste Test.

Und ein support.zip würde dann auch nicht schaden, eventuell sieht man da was auffälliges.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...