Jump to content

TS-Stream Device wird nicht für Live-TV genutzt. Interfaceeinstellungen werden ignoriert.


Hendrik Nielsen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin im Moment dabei die IPTV-funktionalität anhand von TS-Streams zu testen. 

Die Einrichtung hat soweit geklappt, Streams laufen und sind in z.b. Kodi oder Webinterface abspielbar. 


Was ich nun gerne möchte ist, dass der gesamte Traffic für die TS-Streams - sei es Aufnahme oder Live-TV - über ein bestimmtes Netzwerkinterface "geladen" wird. 

Ich habe ein "Ts-Stream Device" in der Hardwarekonfiguration hinzugefügt. Diesem habe ich bei UDP/RTP Interface die gewünschte IP-Adresse zugewiesen.

Der Traffic wird dennoch über das primäre Netzwerkinterface geroutet. 
Daraufhin habe ich das TS Stream Device entfernt und probiert einen TS-Stream über das Webinterface ohne ein TS-Device zu starten. Siehe da, es funktioniert auch ohne vorher hinterlegtes TS Stream Device. Es wird also bei "Anfrage" eines TS-Streams automatisch ein temporäres TS Stream Device erstellt welches wohl einfach die Standardeinstellungen verwendet. Das lässt sich im Webinterface unter Status nachvollziehen. Auf einmal existiert dort nämlich ein TS Stream Device. Dieses bleibt dann so lange aktiv bis ich den Service beende und wieder starte. Das gleiche Passiert auch im DVBViewer selbst wenn ich darüber einen TS-Stream TV-Kanal abspiele. Ohne vorher hinterlegtes TS Stream Device wird trotzdem der TS-Stream geladen.

 

Wie kann ich erreichen dass Aufnahmen und Live-TV von TS-Streams immer über ein bestimmtes Netzwerkinterface geladen werden, bzw. wie kann ich forcieren, dass auch für Live-TV die im Media Server hinterlegten TS Stream Devices genutzt werden.

Edited by Hendrik Nielsen
Link to comment

In dem du so viele TS Devices erstellst wie du maximal zeitgleich verwendest und eventuelle noch ein, zwei mehr zur Sicherheit.

Temporäre Devices werden nur verwendet wenn zu wenige TS Devices vorhanden sind.

Link to comment

Das hat leider auch nicht funktioniert. 

Ich vermute es hängt damit zusammen dass es sich bei dem Netzwerkinterface um ein VPN handelt. 

Erst einmal konnte ich das mit statischen Routen lösen, was aber nicht gerade elegant ist.

Am liebsten wäre mir folgendes:

Eine primäre Internetverbindung auf Eth1

Eine VPN-Verbindung auf vEth2

DVBViewer MS TS Stream Devices nutzen um mit dem Internet zu kommunizieren vEth2 der Rest der Anwendungen nutzt Eth1 um direkt mit dem Internet zu kommunizieren.

Gibt es irgendeine weitere Möglichkeit das so zu realisieren? 

 

Ich hoffe das passt noch in den Rahmen "DVBViewer Media Server" und ist nicht schon zu speziell.

 

Viele Grüße

 

Hendrik
 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...