Jump to content

Senderaufnahme


Thomy

Recommended Posts

Wenn ich die Aufnahmefunktion aktiviere (zeitgesteuert oder direkte Senderaufnahme), wird zwar die Logdatei gestartet, aber nach Stopp der Aufnahmefunktion, löscht sich die Log-Datei und keine Aufnahme ist vorhanden. Welcher Fehler ist mir unterlaufen, bzw. die Aufnahmefunktion hat schon mal funktioniert, aber nun geht sie nicht mehr. Bitte um Hilfe - vielen Dank

 

das Hochladen der support.zip ist gescheitert. was kann ich tun?

 

support.zip

Edited by Thomy
Korrektur
Link to comment

Ich würde bei support.zip auf den Speicherplatz tippen. Dann musst du alte nicht mehr relevante Anhänge da http://www.DVBViewer.tv/forum/attachments/ löschen.

Wenn aus irgendwelchen gründen keine Daten ankommen wird nichts geschrieben und die Text Datei automatisch auch entfernt.

Das naheliegendste ist ein Fehler in der Hardware Konfiguration.

 

Wenn der DMS/RS genutzt wird führe am besten den (DVBViewer > Hilfe >) Media Server Wizard noch mal aus. Wenn das nicht hilft poste ein aktuelles support.zip

Link to comment

Wenn ich die Aufnahmefunktion aktiviere (zeitgesteuert oder direkte Senderaufnahme), wird zwar die Logdatei gestartet, aber nach Stopp der Aufnahmefunktion, löscht sich die Log-Datei und keine Aufnahme ist vorhanden. Welcher Fehler ist mir unterlaufen, bzw. die Aufnahmefunktion hat schon mal funktioniert, aber nun geht sie nicht mehr. Bitte um Hilfe - vielen Dank

support.zip

Link to comment

Du hast sicher nicht den Media Server Wizard ausgeführt, nachholen und danach im DVBViewer nichts mehr an der Hardware verstellen!.

Und ein neues Topic ist sicher auch nicht nötig wenn es um ein Problem bei einer Person geht.

 

Beschrieb mal deinen ganzen Aufbau genauer. Wie viele Tuner sind per Sat>IP Verfügbar und wie viele Clients gibt es?

Was für einen Sat>IP Server nutzt du?

Hat jeder Tuner ein eigenes Antennenkabel zum LNB/Multischalter?

Wie viele IPTV Sender sind Zeitgleich möglich und wie viele Clients gibt es.

 

Das Problem ist dass das RTSP Device im DMS vom Sat>IP Server keine Daten erhält und darum scheitert die Aufnahme.

Link to comment

sorry für die Frage, aber wie starte ich den Media Server Wizard? Ich habe eine DVBViewer Pro Wizard, aber einen Media Wizard finde ich nicht. oder Sind die Media Server Options V2.0.3.0 gemeint. Was soll ich da dann wie einstellen?

 

Ich habe zum einen 1RTSP Network Device, dLANA TV SAT Multiturner und 1 DVB IPTV Network Device, beides auf normal gestellt unter Hardware.

 

Es hat schon mal funktioniert, weiß aber nicht warum es auf einmal nicht mehr geht. Die Daten für die gemachte Aufnahme werden einfach nicht angezeigt, bzw. nicht gespeichert.

Link to comment

leider doch kein Erfolg. Bei der Geräteeinstellung funktioniert nur DVB-S2 und IPTV Network

 

IPTV RTSP Network Device 2, welches durch den Media Wizard aktiviert wird, darf nicht aktiviert werden, sonst funktionieren die IPTV Sender nicht, nur schwarzer Bildschirm und kein Ton.

 

Die Aufnahmefunktion funktioniert doch nicht. Bitte um weitere Hilfe

 

support.zip

Link to comment

Der dLANA TV SAT Multiturner ist mit zwei Kabeln mit dem LNB Verbunden?

Gibt es abgesehen von dem PC mit DVBViewer und DMS noch weitere Clients die darauf zugreifen?

 

Wie viele IPTV streams sind bei deinem Anbieter und von deiner Internet Bandbreite her zeitgleich möglich?

Gibt es noch mehr IPTV Clients abgesehen von dem PC?

(es geht jetzt erst mal nicht um Einstellungen oder Devices im DVBViewer sondern die Technischen Rahmen Bedingungen)

Link to comment

der LANA TV SAT hat nur ein Kabel .

 

Wieviel Streams zugelassen sind, kann ich nicht sagen. 

 

Ich nutze mit meinem Laptop ebenfalls mit einem DBV Viewer den Media Server. Allerdings nicht zeitgleich. 

Link to comment

Wenn nur ein Antennen Kabel von dem zum LNB geht darf immer nur ein Sat>IP Client zeitgleich auf den zugreifen.

 

Wenn du den DMS nutzt muss der für den zugriff auf den dLANA TV SAT Multiturner konfiguriert sein und der DVBViewer darf nur auf den lokalen DMS zugreifen der die anfrage weiter leitet.

 

Ob bei IPTV alle Clients direkt auf das Angebot zugreifen können oder ob das auch alles über den DMS laufen muss kann man so nicht sagen.

 

Und bei Tests und Problemen immer sagen ob es und Sender der Sat>IP schiene geht oder um IPTV Sender. Das sind zwei verschiedene Geschichten.

 

Bei IP TV kann es auch nötig sein die Firewall regeln für den DMS anzupassen. Also so das eingehenden Verbindungen aus allen Netzen also auch aus dem Internet zulässig sind.

Wenn der IPTV zugriff nicht über IPTV RTSP Network Device im DVBViewer geht, hat der DMS wahrscheinlich keinen zugriff auf das IPTV Angebot und damit gehen natürlich auch keinerlei aufnahmen da die ja der DMS ausführt.

Link to comment

Wenn ich die Einstellungen für den DVBViewer über den Media Wizard vornehme, dann funktionieren nur noch die Sender über dLANA TV SAT Multituner. Alle IPTV Sender sind schwarz und haben keinen Ton. 

 

Die Firewall zeigt volle Zugriffsrechte für den DMS

 

Wenn das IPTV RTSP Network Device2 auf normal gestellt wird, funktioniert der DVBViewer nicht mehr. Es muss das IPTV Network Device aktiviert sein.

 

muss der RTSP/SAT> IP Server aktiviert sein?

 

 

 

 

Link to comment
Zitat

Die Firewall zeigt volle Zugriffsrechte für den DMS.

Die Standard Regel die das Setup erstellt beschränkt das auf das LAN (aktuelles Netz) für Zugriffe aus dem Internet musst du die Regel bearbeiten oder selber eine erstellen.

 

Zitat

muss der RTSP/SAT> IP Server aktiviert sein?

Im DMS ja und für die Sat>IP Geschichte natürlich auch der andere.

 

Also aktueller stand was Sat>IP Sender angeht geht alles wiedergebe und Aufnahmen über den DMS.

Und bei IPTV geht nur die wiedergebe direkt über den DVBViewer.

IPTV Aufnahme und wiedergabe über den DMS geht nicht.

Soweit alles richtig?

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Tjod:

Also aktueller stand was Sat>IP Sender angeht geht alles wiedergebe und Aufnahmen über den DMS.

Und bei IPTV geht nur die wiedergebe direkt über den DVBViewer.

IPTV Aufnahme und wiedergabe über den DMS geht nicht.

Soweit alles richtig?

 wenn ich die Einstellung über den Media Server Wizard vornehme ja. 

 

Wenn ich den DMS ausschalte, dann funktionieren die dLANA TV SAT Multituner Sender nicht.

 

Link to comment

Wenn der DMS installiert ist muss der immer laufen. Wenn du den nicht Nutzen willst solltest du den komplett deinstallieren.

 

Das heißt das verbleibende Problem ist recht sicher beim DMS zugriff auf IPTV zu suchen und da ist die Firewall das naheliegendste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...