Jump to content

Tunerpriorität bei "externer" Nutzung


Sindbad

Recommended Posts

Hallo,

ich greife derzeit mit mehreren E2 Boxen auf den DMS mit 4 DD Cine S2 Tunern zu. Auch Timer erstelle ich auf der STB und speichere die Aufnahmen wahlweise dort, der Synology oder dem PC. Wenn nun bereits 3 Tuner durch Aufnahmen belegt sind und ein Receiver live streamt wird eine 4. Aufnahme nicht ausgeführt. Hätte ich die Timer im DMS erstellt, wäre der Stream zugunsten der 4. Aufnahme abgebrochen worden. Gibt es keine Möglichkeit, dies auch im ersten Szenario zu erreichen?

Link to comment

Seit dem letzten DMS Start bis zum support.zip erstellen gab es keine aufnahmen und auch davor ist nicht einfach zu sehen wann das beschriebene verhalten aufgetreten ist.

Endwerder brächte ich genaue Zeit angaben wann was passiert ist oder besser ein Log nur mit dem Test.

 

Um das übersichtlicher im Log zu machen, stopp mal den DMS lösche das svcdebug.log im Konfigurationsverzeichnis. Starte den DMS wieder und drei Aufnahmen auf Verschiedenen Trnspondern von unverschlüsselten Sendern. Dann starte den Live strem zum Receiver und dann noch eine Aufnahme auf einem anderen Transponder (Frequenz). Dann stopp alle Aufnahmen und den Live Stream und stopp dem DMS.

 

Wenn der Livestream in dem Fall durch die Aufnahme abgebrochen wurde DMS noch mal starten und die gleichen schritte nochmal nur jetzt mit Verschlüsselten Sendern.

 

Und wenn die Punkte durch sind erstelle ein neues support.zip und poste das hier mit einer beschreibung wenn irgendwas bei verhalten von der beschreibung aus dem ersten post abweicht.

Link to comment

Zum Zeitpunkt der support.zip liefen 3 Aufnahmen und ein Stream, da ich die Daten nicht mehr habe hier die gleiche Konstellation nochmal: Um 20.21 Uhr wurden vom Receiver aus 3 Aufnahmen gestartet, die auf diesem auch gespeichert wurden. Ab 20.23 lief der Stream, die 4. Aufnahme war auf 20.25 getimert. 

Der Receiverzugriff erfolgt über eine Senderliste, die nach http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60480-dms-friert-ein-nach-zugriff-von-enigma-recievet/ 

erstellt wurde. Offenbar erkennt der DMS derartige Aufnahmen gar nicht als solche und deswegen greift der Vorrang auch nicht. 

support.zip

Link to comment

OK da gab es ein Missverständnis, die Aufnahmen laufen nicht im DMS sondern im Receiver. Dann ist dass was den DMS angeht ein Streaming Client wie jeder andere auch.

Wenn der DMS denen vor rang einräumen soll müssen die im DMS laufen. Das heißt du musst solche Aufnahmen wenn über das Webinterface oder so programmieren das die im DMS laufen.

 

Oder wenn nur ein Receiver als Streaming Client darauf zugreift die Priorisierung im Receiver regeln. Ob und wenn wie das geht weiß ich aber nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...