Jump to content

TBS5925 W10 und der Diseqc Motor


duddsig

Recommended Posts

Habe jetzt auch mal gezwungener Maßen zu W10 greifen müssen, um ein neues NUC mit 4K-Fähigkeit zu betreiben. Funktioniert soweit alles, aber um die 4K-Sendervielfalt zu erhöhen, habe ich mal an der Schüssel drehen wollen, um ein paar andere Satelliten neu zu scannen. Ging natürlich nicht. Verwendet habe ich aktuelle Treiber für W10, und auch für die Gegenprobe mit W7 (beides Version 2.0.0.6). Auch die verwendete Transedit Version ist die aktuelle 4.2.0.0 auf beiden Systemen. Beim W10-Sytem funktioniert seltsamer Weise die Positioner-Console einwandfrei, nur die automatische Dreherei halt nicht.  Ich benutze die gleiche Transponderliste (Angular ist somit auch bei beiden angehakt). Welchen Haken habe ich dieses mal wieder übersehen? Ich bin mal wieder ratlos....

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Derrick:

Und welchen Haken du ev. vergessen hast, musst du uns schon erzählen ;)

Mit dem Haken bei Transedit ist das so ne Sache. Die Pro dreht ja auch nicht automatisch, und die braucht eigentlich keinen Haken. Die Senderliste ist ja die selbe wie beim W7-System. Da steht ja schon alles drin was benötigt wird, es sei denn, daß dort ebenfalls der berühmte Haken fehlt image.gif.e09c125cb6d4fc6796aef54eb4599b18.gif....

Edited by duddsig
korrektur
Link to comment

Solange du nicht mehr Input  (Support. zip Transedit.ini) lieferst, bleibt es raten.

In Transedit wird häufig apply, save vergessen. In der Pro muss Diseqc für die entsprechende Position natürlich angepasst werden  (Editor).

 

Ich mache das übrigens nicht, sondern drehe mit EBSPro.  Das  verhindert irrtümliches Drehen, wenn man auf einen falschen Sender klickt ;)

Link to comment
vor 39 Minuten schrieb Tjod:

hast du die DiSEqC.xml mit kopiert

Das habe ich natürlich nicht. Die Informationen für Diseqcbstehen meiner unmaßgeblichen Meinung nach nach dem Scan ja in der Senderliste. Wofür ist die gut?

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Derrick:

In der Pro muss Diseqc für die entsprechende Position natürlich angepasst werden  (Editor).

Stimmt natürlich. Daran habe ich mal nicht gedacht. Das will Transedit ja auch, und das steht dann in der Diseqc.xml? Für beide?

Link to comment

Zumindest was bei DiSEqC über ganz grundlegende Sachen hinaus geht wird in der DiSEqC.xml gespeichert.

Und ja die Datei wird von TransEdit und DVBViewer verwendet. Einige DiSEqC Sachen können ja garnicht im DVBViewer konfiguriert werden sondern nur über TransEdit.

Link to comment

Jetzt dreht er. Habe bisher auch noch nie eine Neuinstallation gemacht, ohne das gesamte Konfigurationsverzeichnis zu kopieren. Habe dieses mal nur die Transponderlisten mitgenommen, und die Senderliste für die Pro, um mal ein nacktes Sytem zu bekommen. Die Positionsdaten konfiguriert man ja in der Pro, da habe ich natürlich nicht dran gedacht. Habe das das letzte mal vor etlichen Jahren gemacht, aber jetzt rieselt der Kalk... Man wird älter, aber nicht unbedingt weiser  image.gif.4cee63d807096bd13459cf1807f7f833.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...