Jump to content

Regionalprogramme falsch zugeordnet


Dieter19521

Recommended Posts

Hallo,

Ich denke, dass man mir meine Beobachtung nicht glauben kann – ich (!) wäre da jedenfalls sehr skeptisch.

Wir empfangen vom NDR mehrere Regionalprogramme. Um 18:45 wird auf allen Kanälen die Sendung DAS gezeigt, anschließend teilen sich die Sender auf: Schleswig-Holstein-Magazin, Hallo Niedersachsen, Hamburg-Journal u.a. Ich hatte das SH-Magazin programmiert (Beginn 19:30 Uhr). 5 Minuten Vorlauf, heißt Rest von DAS, anschließen SH-Magazin. So sieht es auch in der Datei aus. Spiele ich sie ab, sehe ich DAS und anschließend das SH-Magazin.

Wenn ich die Datei in Magix Video Deluxe Plus einfüge, dann ist der Vorlauf (5 Minuten DAS) auch identisch, dann aber kommt Hallo Niedersachsen!

Was ist da passiert? Und komme ich an die beabsichtigte Sendung noch heran? Sie muss ja in der Datei vorhanden sein.

Viele Grüße Dieter

Link to comment

Wahrscheinlich hast du mit dem Programm, das du hier aus unerfindlichen Gründen verschweigst,  ohne die Option "Auto-Split bei Senderdaten-Änderung" aufgenommen. Nach der senderseitigen dynamischen Regionalumschaltung wurden deshalb vermutlich sowohl das Haupt- als auch das Regionalprogramm in eine Datei aufgenommen.

 

Auseinander kriegst du das mit dem TSPlayer (sie Downloadbereich -> Tools). Eventuell musst du die Suchtiefe deutlich erhöhen, damit er bei der Vorabanalyse über die 5 Minuten Vorlauf hinauskommt und den gesamten Inhalt der Datei anzeigt (d.h. Video/Audio-Streams mehrfach). Das Ergebnis auf der Player-Registerkarte im Feld "Available Streams" wäre von Interesse. Bitte poste einen Screenshot.

 

Link to comment

Ich verschweige nicht, dass ich es mit dem DVBViewer aufgenommen habe. Ich dachte, dass das klar ist, wenn ich in diesem DVBViewer-Forum frage. Also ... mit dem DVBViewer aufgenommen.
Habe die Suchtiefe auf 999 erhöht (sagt mir aber gar nichts ...). Screenshot beigefügt.

TSPlayer.jpg

Link to comment
44 minutes ago, Dieter19521 said:

Ich verschweige nicht, dass ich es mit dem DVBViewer aufgenommen habe. Ich dachte, dass das klar ist, wenn ich in diesem DVBViewer-Forum frage.

 

DVBViewer OEM oder DVBViewer GE oder DVBViewer Pro oder Recording Service oder DVBViewer Media Server oder TransEdit.... du ahnst nicht, was alles aus der hiesigen Produktpalette aufnehmen kann. Auch die Versionsnummer solltest du angeben.

 

Vom TSPlayer hätte ich mir mehr erwartet. Das Ergebnis ist leider wenig aufschlussreich. Es zeigt nur die Streams des NDR Hauptprogramms (also die der Sendung DAS), die wahrscheinlich mit NDR FS NDS HD identisch sind, sonst nichts. Ich muss das bei Gelegenheit mal selbst probieren. Gibt es von deiner Aufnahme ein Log?

 

Grundsätzlich gilt: Bei Aufnahmen von Regionalsendungen sollte die in meinem vorherigen Post erwähnte Option gesetzt sein. Dann setzen zumindest vier der oben erwähnten 6 Programme bei der Regionalumschaltung die Aufnahme automatisch in einer separaten Datei fort. Ansonsten erhält man ein Ergebnis, in der die meisten Programme das, was man haben will, nicht finden.

Link to comment

Es handelt sich um die Version DVBViewer Pro 6.0.3.0.
Das sind ja zumindest einige Hinweise. Das SH-Magazin nehme ich sehr oft auf, immer auf die gleiche Weise und es hat bisher problemlos geklappt. Trotzdem danke ich Dir für Deine Tipps. Werde es einmal ausprobieren und dann hier darüber berichten.
Eine Log-Datei gibt es leider nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...