Jump to content

Datei-Info bei Aufnahmen (NTFS)


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

kürzlich habe ich Aufnahme mit dem DVBViewer GE (aktuelle Version) gemacht bei denen die "Aufnahme-Option Dateiinfo schreiben" aktiviert war.

 

Bei dem Rechner, mit dem ich die Aufnahmen gemacht habe (W10) war nichts davon zu bemerken. Aus ich mir eine Aufnahme im Netzwerk auf mein XP-Notebook kopiert habe (beide HDs sind NTFS), wurde plötzlich in einem Fenster der Inhalt es EPG angezeigt, wie ich es früher schon beobachtet habe.

 

Wird die Anzeige der Dateiinformationen von Windows 10 nicht mehr unterstützt? Und wie kann man sie sich sonst anzeigen lassen oder nutzen?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
1 hour ago, Webturtle said:

Wird die Anzeige der Dateiinformationen von Windows 10 nicht mehr unterstützt?

 

So ist es. Man braucht wohl spezielle Tools, um die wieder zu sehen.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Bevor ich die Dateiinfo auf meinem XP-Notebook angezeigt bekommen habe, habe ich die Datei versuchshalber mit SpeedCommander ohne Komprimierung gezippt (mit altenativen Datenströmen) und mir die Zip-Datei mit dem Editor angesehen. Dort konnte man die EPG-Angaben im Klartext ansehen. Mit den von der Windows-Kommandozeilenhilfe  angegebenen Befehlen war es mir nicht möglich, die Aufnahme.TS:Dateiinfo anzeigen zu lassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...