Jump to content

Recommended Posts

 am 29.8.2017 wurde die Senderbelegung für Kabel-TV von unitymedia geändert. Ich habe verschiedene Scanläufe mit spezieller (germany unitymedia) und allgemeiner Transponderliste (keine) durchgeführt (in verschiedenen Varianten). Die meisten unverschlüsselten privaten SD Sender (pro7, vox, rtl, sat1...) werden nun plötzlich nicht mehr gefunden. Alle anderen verschlüsselten HD Varianten und öffentl. Sender werden allerdings schon gefunden. Hat  hier jemand einen Tipp? Brauche ich  eine neue Transponderliste  und wo kriege ich die her? Kann  ich einzelne Sender manuell einstellen, zB. pro7?

 

DVB-C, Terratek H7, DVBViewer V4.8.1.0

Edited by lud
Version DVBViewer angegeben
Link to comment

aaah danke iks-jott, das wirds dann wohl sein :)

am Dienstag direkt nach der Umstellung habe ich noch nichts dazu googeln können auch nicht bei UM selbst.

Da war ich wohl etwas voreilig mit dem post, sorry.

Link to comment

Hallo,

 

mit welcher Liste hast Du gescannt ?

Mit "Deutschland Kabel all"  fehlen Sender, bei "Cable all" finde ich z.Z über 500 Sender (ist noch am scannen) !

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

selbst im Videotext (ich glaube eines öffentlich-rechtlichen Senders) wurde über die Probleme von Unitiymedia bei der Umstellung berichtet.

 

 

Viele Grüße und viel Glück, daß sie es bald hinbekommen

 

Webturtle

 

Link to comment

danke für euere hilfe. die liste von lsby werde ich mal ausprobieren.

wahrsch. liegt es aber doch an der Störung bei Unitymedia und die Sender sind vllt. am Wochenende wieder da.

ich werde berichten.

Link to comment
Unitymedia
spacer.gif service_icon.png
  spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

Liebe Frau x

am Dienstag dieser Woche wurden die TV-Sender bei Unitymedia in NRW neu sortiert und leider gab es hierbei unerwartete technische Schwierigkeiten. Sollten Sie noch Probleme beim Empfang Ihrer TV-Programme haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Aufgrund dieser Vorkommnisse bitten wir Sie, morgen, den 1. September ab 6 Uhr erneut einen Sendersuchlauf durchzuführen. Beachten Sie, dass viele Fernseher und digitale Receiver einen automatischen Sendersuchlauf machen. 

Wie geht es nun weiter, wenn Sie auch morgen noch immer nicht alle Sender in gewohnter Qualität empfangen können?

Wenn der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war, setzen Sie Ihr Gerät bitte auf die Werkseinstellung zurück.
Bitte beachten Sie, dass eventuell nach der Umstellung Ihre Favoritenlisten bzw. geplante Aufnahmen neu eingerichtet werden müssen.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Team
Link to comment

Ich hänge mal eine unsortierte Sendersuche (channels.dat) und eine aktuelle TransEdit Liste (UM-NRW-Upgrade.ini) für Unitymedia NRW hier an.

UM-NRW-Upgrade.zip

Damit sollten im DVBViewer alle Sender nach der Umstellung vorhanden sein oder gefunden werden.

Ausnahme: Auf der Frequenz 130 MHz gibt es verschiedene Belegungen bzgl. WDR Fenster und Lokalprogramm, das müsste sich jeder selbst aktualisieren.

Link to comment

Ich hänge mich hier mal an. Bei mir hat die Liste leider keinen Erfolg gehabt. Die Senderumstellung war an allen TVs kein Problem; auch mein alter TOPFIELD konnte aktualisiert werden. Einzig der DVBViewer will überhaupt nicht.

Link to comment

Hallo,

"Unitymedia NRW"

die fehlenden oder Fehlerhaften Sender wurden von 178 MHz auf 394 MHz verschoben ! Die Liste von MaxB müsste daraufhin geändert werden!

 

Gruß aus Köln

Link to comment

der heutige Suchlauf mit meiner alten Transponderliste war erfolgreich. Die priv. SD Sender sind jetzt wieder vorhanden. Es war also doch die Störung von UM.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Bis demnächst :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...