Jump to content

Kein Tunen mehr möglich...


Recommended Posts

Servus, 

 

jetzt hab ich auch mal ein Problem und komme alleine leider nicht mehr weiter, ich hole mal etwas weiter aus und beschreibe was ich bis jetzt gemacht habe

hatte bis vor kurzem noch Windows 7 und hab irgendwann DVBViewer geupdatet aber da ich nicht viel geschaut habe weiß ich nicht ob es daran lag oder nicht, windows7 war auch schon 5-6 jahre im Betrieb und Windows Update aktiviert... 

 

jetzt war es so das die TV Karte keine Sender mehr tunen konnte, Sendesignal fällt runter auf 50-60 % (Anzeige im DVBViewer) und nichts geht mehr, egal was ich im DVBViewer oder Media Server versucht habe, nach gefühlt 100 Neustarts und Treiber reset ging es dann 2-3 tage wieder und dann wieder mal nicht, TV Karte ab stecken an stecken 100 Neustart und alles ging wieder ohne proble...

also ein ewiges hin und her

 

was ich noch probiert habe

-wenn es mal im DVBViewer nicht ging, Sat Kabel abgesteckt und am TV probiert und es geht ... also Kabel / Multischalter  i.o

-wenn es mal im DVBViewer nicht ging, Mediaportal installiert und da versucht zu tunen und es geht ... also TV Karte auch i.o

mir ist hier 1mal aufgefallen, das es nach Mediaportal es dann beim DVBViewer auch wieder ging... könnte aber auch Zufall gewesen sein 

 

 

also dachte ich mir kein Bock mehr machst Windows komplett neu drauf und habe Windows 10 installiert...

alles perfekt eingestellt + Kodi am Start  ging jetzt 1 Woche gut und der selbe Fehler wieder, DVBViewer bringt mir kein bild. (wie gesagt zurzeit schau ich echt fast gar nicht... gefühlt die woche 2-3 an gemacht)

weiß nicht könnte mir Diseqc als fehlerquelle vorstellen aber ich kann es nicht reproduzieren 

(PS: jetzt mit Windows 10 hab ich Mediaportal nicht mehr ausprobiert könnte ich aber machen wenn nötig)

 

 

jemand nen Tipp für mich??

 

 

 

 

 

 

 

Windows 10 Pro

DVBViewer 6.0.3.0

Media Server 6.0.3.0

TBS 6981 DVB-S2 Doppel Tuner (TBS6981Driver_v2.0.1.6)

Multischalter also Diseqc eingestellt

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

bis einer der Fachleute Deinen Post entdeckt, könntest Du noch versuchen mit TransEdit (http://de.DVBViewer.tv/wiki/TransEdit)  (aus dem Mitgliederbereich downloadbar) oder DVBSource (http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBSource) herauszufinden, wo die Ursache liegt.

 

Funktioniert es mit der mit dem Tuner mitgelieferten Software (falls es sich um Mediaportal handeln sollte, funktioniert es damit ja wohl auch nicht richtig)? Und ist der neueste Treiber für W10 installiert. Er muß eventuell von der Herstellerseite heruntergeladen werden. Vieleicht liegt es ja auch am Steckplatz für die Karte.

 

 

Viel Glück bei der Fehlersuche und viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...