Jump to content

Aktion nach Timer-Aufnahme wird nicht ausgeführt, wenn Aufgabe nach Aufnahme definiert ist


jureu

Recommended Posts

Seit dem Update auf den DVBViewer Media Server 2.0.3 wird bei mir die Aktion "Nach einer Timer-Aufnahme: Energie sparen" nicht mehr ausgeführt, wenn ich gleichzeitig eine "Aufgabe nach Aufnahme" definiert habe. Das hat vorher seit Jahren mit dem Recording Service funktioniert - da wurde immer nach Abschluss der Aufgabe dann zusätzlich als nächster Schritt auf "Energie sparen" geschaltet. Die Aufgabe an sich funktioniert aber und wird abgeschlossen. Wenn ich bei der Aufgabe "None" einstelle, funktioniert auch das Energie sparen - nur beides in Kombination geht nicht. Daher liegt es sicher nicht an einem grundsätzlichen Problem mit dem Energie sparen oder der Aufgabe. Wurde das Verhalten diesbezüglich absichtlich geändert, oder ist das ein Fehler?

 

Was ich erreichen möchte: ich habe in der Aufgabe ein AutoIt Progrämmchen hinterlegt, das überprüft, ob bestimmte in einer Liste definierte Prozesse laufen und sich erst beendet, wenn keiner der Prozesse mehr aktiv ist. Dadurch wurde nach Beenden einer Aufnahme der Wechsel in den Energiesparmodus verzögert, bis ich alle Programme geschlossen hatte, mit denen ich ggf. noch am Arbeiten war, auch wenn ich in dem Moment nicht am PC saß und deshalb den Herunterfahren-Warndialog nicht sah. Das Schöne an dieser Lösung war, dass dann nach Beendigung der Programme vor dem Energiesparen trotzdem noch der Standard-Warndialog angezeigt wurde, so dass ich die Umschaltung in den Energiesparmodus bei Bedarf manuell abbrechen konnte (was auf diese Art nicht möglich wäre, wenn ich die Umschaltung in den Energiesparmodus in der Aufgabe selbst einbauen würde). Wie gesagt - das hat jahrelang mit dem Recording Service so funktioniert und die Einstellungen wurden bei Installation des DMS 1:1 übernommen, aber nun geht es leider nicht mehr :-(

Link to comment

Ich glaube, ich habe den Fehler schon gefunden. Wahrscheinlich kann ich dir morgen heute noch (ist ja schon nach Mitternacht) per PM eine Testversion zur Verfügung stellen, in der das Problem behoben ist. Also schön online bleiben :)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...