Jump to content

Kein Bild und Ton über SAT-IP von OctopusNet


asoller

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in Problem mit einem meiner Rechner. Ich habe den DVBViewer auf einem Mini-ITX mit Core2Duo und einer Nvidia 9300 auf Win10/64bit installiert. Sender kann ich suchen und werden auch gefunden. Die Octopus erkennt auch die Anfrage und startet den Stream wenn ich ein Programm wähle. Ich bekomme aber weder Bild noch Ton.

 

Auf meinen anderen Rechnern läuft das alles ohne Probleme. Nur auf diesem nicht. Habe Win10 schon neu installiert. Hat jemand eine Idee.

 

Bin Dankbar für jeden Vorschlag.

Gruß

Andreas

support.zip

Edited by Griga
Titel korrigiert (Octupus -> Octopus) zwecks besserer Auffindbarkeit
Link to comment
23 minutes ago, asoller said:

Die Octopus erkennt auch die Anfrage und startet den Stream wenn ich ein Programm wähle. Ich bekomme aber weder Bild noch Ton.

 

Die häufigste Ursache in solchen Fällen ist die Firewall. Die Anfrage des DVBViewers verwendet TCP als Protokoll, die eintreffenden Streams sind UDP. Also muss man mal schauen, ob diesem Protokoll eine (fehlende) Regel im Wege steht.

 

Wenn das die Ursache ist, hätte allerdings eine Sendersuche eigentlich auch nicht funktionieren dürfen. ;)

Link to comment

Wie sieht das aus, wenn du die Senderliste der funktionierenden Installation übernimmst? Dazu den DVBViewer beenden, die Datei channels.dat aus dem Konfigurationsverzeichnis in die nicht funktionierende Installation kopieren, DVBViewer wieder starten.

 

10 hours ago, asoller said:

Der Stream kommt im Browser TV der Octopus an.

 

Der Octopus-Anleitung kann ich nicht entnehmen, was genau das ist. Falls es sich um TV-Wiedergabe im Browser handelt, dürfte es eher HTTP sein, nicht UDP.

Link to comment

Sorry für die späte Antwort. Bin erst gestern zum testen gekommen.

Das kopieren der Senderliste hat leider auch nichts gebracht. Habe Windows nochmal neu installiert und nur den DVBV installiert. Nach wie vor kein Bild, kein Ton und auch keine EPG Daten. Bin echt ratlos. Kann es sein das ein Core2Duo mit 2.83 GHz mit 4GB Ram auf einem ITX Board mir Nvidia  Chipsatz einfach zu langsam ist?

Link to comment

Und Ja, Browser TV ist die Wiedergabe im Browser. Kann direkt über die IP der Octupus gestartet werden. Und ist mit absoluter Sicherheit ein HTTP Stream. Es wird das VLC Plugin verwendet.

 

Warum kann ich meinen Beitrag nach 30 Minuten nicht mehr editieren? Na ja, erstelle ich halt einen neuen

Link to comment

Habe es hinbekommen. Lag wohl am Video Renderer. Einfach mal alle durchgecklickt. Bei VMR9 Kamm dann ein Bild. Aber das DVB Fenster war nur zum Teil damit gefüllt. Danach hav ich wieder auf EVR Custom zurückgestellt und nun geht es. Keine Ahnung warum. Aber Problem ist somit gelöst.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...